Beiträge von Frank H.

    ...hinnehmen auf gar keinen Fall. Bleibe da definitiv dran. Werde auch den Ölstand dokumentieren, evtl auch eine Ölanalyse machen, damit ich was in der Hand habe. Auch bei 5 Jahren Garantie muss man es ja nicht erst bis zum Motorschaden kommen lassen.

    was mir auffällt ist der extreme Verbrauch auf Kurzstrecke,wenn ich früh losfahre zeigt der Bordcomputer zum Teil über 90 Liter Momentanverbrauch an, selbst wenn ich vom Gas gehe braucht er fast 1 Kilometer bis der Balken unter dem Durchschnittsverbrauch auf 0 geht, werde die Sache beobachten, Händler ist informiert, will sich mit Honda in Verbindung setzen. Der Werkstattmeister meinte, ich sollte erstmal fahren, bei 2k sind die Kolbenringe auch noch nicht auf die Zylinder eingeschliffen, naja bei Langstrecke ist ja Gott sei Dank alles im grünen Bereich.

    Reinhard

    Beim Diesel kannte ich das nur von meinem 3er 2.2, der hatte wenn er kurz hintereinander bzw wenn der Freibrennzyklus vom DPF unterbrochen wurde, auch ne leichte Erhöhung des Ölstandes, was aber bis zum nächsten Freibrennen, bzw durch leichten Ölverbrauch kaum auffiel. Das Problem bei den Turbo Benzin Direkteinspritzer mit der Ölverdünnung, Hauptsächlich im Kurzstreckenbetrieb und bei niedrigen Temperaturen, gibts es bei vielen Herstellern, nur laut Honda sollte das eigentlich ab Bj2019 Geschichte sein.

    ...da mein anderes Thema vor Antworten fast überläuft^^ mal ne Frage zur Fahrgestellnummer, hatte schon die Sufu bemüht, das Thema gab es schonmal, nur weiß ich nicht ob man das 1:1 bei den aktuellen JHM Modell übernehmen kann? Kann wer die Fahrgestellnummer entschlüsseln bzw weiß jemand einen Decoder der das zuverlässig kann? Meine Suche im Netz brachte nur mäßigen Erfolg.

    Hallo zusammen, wie ich schon in meiner Vorstellung schrieb, trübt mich die Freude am "Neuen". Hatte mir letzten Monat einen 1.5 T mit CVT als Executiv gegönnt (hat jetzt 2k auf dem Tacho), wenn man sich an das Getriebe gewöhnt hat, war vorher den 2.2 mit Wandler gefahren, naja sind schon zwei Welten ;). Da ich davon ausgegangen bin daß das Thema Ölverdünnung laut Honda nur bestimmte Regionen bzw Baujahre betraf, wurde ich eines besseren belehrt. Ich fahre am Tag einfache Strecke im Schnitt 14 bis 20km. Der Ölstand steigt in der Woche um ca 1/4 bis 1/2 Liter, nur am Wochenende wenn's mal weiter weg geht, fällt er wieder etwas aufs vorherige Niveau. Ölstab inkl. Deckel stinken wie Zweitaktgemisch.

    Jetzt an die 1.5T Fahrer, vor allem die ihre Fahrzeuge schon länger bewegen. Wie sind eure Erfahrungen?