Moin Reinhard, ja der läuft wieder besser den je ![]()
Beiträge von dr.bike
-
-
So mein Dicker war heut in der Werkstatt. Fehlermeldung, der Raildruck zu gering. Darauf wurde der Dieselfilter gewechselt und mein Dicker läuft wieder.
Werde ihn nach der Spätschicht abholen und hoffen das damit alles behoben ist.
Gruß
dr.bike
-
Danke Reinhard, mal schauen was morgen aus auslesen des Fehlerspeicher ergibt. Habe mir die Beiträge mal durch gelesen, scheint ja evtl. ein Glühkerzen Problem zu sein.
Das seltsame bei mir, ist nur das er sofort an Geschwindigkeit verliert und kein Gas mehr an nimmt.
-
Moin CRV-Gemeinde, mein CRV 2,2er Diesel ist heute nach ca. 8km fahrt in den Notlaufprogramm gegangen. Anzeige ACC und PGM-FI leuchtet dann auf, ich konnte nur noch mit 40km/h weiter fahren, bis er dann kein Gas mehr annahm.
Bin dann angehalten, da er kein Gas mehr an nahm. Dann habe ich neu gestartet und zack alle Warnlampen aus, nahm wieder Gas an und ich konnte so weiter fahren, als ob nichts gewesen ist, bis ich dann kräftig beschleunigen wollte, da ging er wieder im Notlaufprogramm ACC und PGM-FI an , nahm wieder kein Gas an.
Wieder rechts ran, Auto ausgestellt, neu gestartet, alles wieder normal, konnte ganz normal nach Hause fahren, sogar ganz normal beschleunigen.
Was könnte es sein, hat jemand von euch so eine Situation mit seinem CRV erlebt?
-
Moin nette CR-V Leute, ich habe da mal eine Frage. Wenn mein 2,2er Diesel warm gefahren ist, die Heizung auf HI steht und dabei Klima an ist, kommt im Stand, an der Ampel z.B. nach kurzer Zeit kalte Luft aus den Düsen, sobald ich wieder los fahre kommt wieder warme Luft aus den Düsen.
Was könnte das Problem sein? Danke schon einmal im voraus für Hilfreiche Antworten.
LG.dr.bike
-
Fahr sehr oft mit meinen CR-V mit Tempomat in der Stadt, als auch in Ortschaften. Meiner macht keine Problem dabei.

-
Moin, bei mir war das gleiche Problem. Ab zum Boschdienst, Batterie geprüft, defekt, neue rein Problem
behoben -
Alles anzeigen
Ja, und wenn ältere Menschen entsprechend vorsichtiger fahren, können sie sicherlich die abnehmenden Fähigkeiten kompensieren, die Unfallstatistik beweist das.
Sorgen macht mir tatsächlich die große Schar junger Fahrer, die NUR mit den Helferlein fahren lernen und sich darauf verlassen...
Für mich und eine sicherlich große Anzahl von Fahrern sind einige Helferlein aber eine Wohltat. Notbremsassistenten retten dich, wenn du mal unachtsam bist, was jedem passieren kann auf langen Fahrten, helfen auch bei schlechter Sicht und Nebel. Totwinkelassistenten sind schon eine Erleichterung beim Rückwärtsherausfahren. Lichtautomatik ist prima bei dauernden Tunnelfahrten. Der Tempomat mit Abstandsautomatik ist auf der AB sehr komfortabel und hilft, die Konzentration zu halten. Der Spurhalteassistent ist angenehm, wenn ich mir eine Trinkflasche bei der Fahrt öffne. Selbst die fast alle nervende Geschwindigkeitswarnung bei Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit ist zuweilen sehr hilfreich, unterschätzt man doch viele Tempo-30-Zonen und im Ausland sind die Gebühren bei Übrschreitung deutlich höher. Im übrigen fahren die, die die dauernd Warnungen hören, auch dauernd zu schnell...er sollte nur 2km später einsetzen, bei echter Geschwindigkeit.
Versteht mich nicht falsch, man muss auch verantwortungsbewusst ohne die Assistenten fahren können, aber sie helfen häufig.
Und einige Assistenten sind längst für alle selbstverständlich, über die hatte mein Vater damals auch gemeckert, da unnötig: Türschließassistent, Lenkungsunterstützungsassistent, Antiblockierbremsassistent, Antischleuderassistent, Fensterschließassistent, Schaltassistent... oder wie sie auch heißen...
Moin, HeinzG, du hast es genau auf dem Punkt gebracht, denn ich sehe es genauso wie du

-
Moin, Preis und woher müsste man die abholen?
-
450 Euro für alle 4 Reifen.
Bei Abholung noch verhandelbar
incl . Felgen ?