Beiträge von E&DB

    Der neue CRV hat keine Reifendruck Sensoren Es funktioniert wie unten beschrieben.


    Druckverlust-Warnsystem
    Während der Fahrt überwacht das Druckverlust-Warnsystem bei diesem Fahrzeug nicht den
    Druck in jedem einzelnen Reifen, sondern den Rollradius und die Rundlaufeigenschaften jedes
    einzelnen Reifens, und ermittelt so, ob ein oder mehrere Reifen einen zu niedrigen Reifendruck
    aufweist/aufweisen. In diesem Fall leuchtet die Reifendruck-/Druckverlust-Warnsystemanzeige
    auf, und auf dem Fahrer-Informationsdisplay wird eine Meldung angezeigt.
    Die Initialisierung des Druckverlust-Warnsystem muss jeweils ausgeführt werden, wenn:
    [*] Der Reifendruck bei einem oder mehreren Reifen verändert wurde.
    [*] Die Reifen gewechselt wurden.
    [*] Ein oder mehrere Reifen ersetzt wurden.
    Vor der Initialisierung des Druckverlust-Warnsystems:
    [*] Den Reifendruck bei allen vier Rädern im kalten Zustand festlegen.
    2 Prüfen der Reifen S. 665
    Stellen Sie sicher, dass:
    [*] Das Fahrzeug steht.
    [*] Das Getriebe befindet sich in der Position (P.
    [*] Der Betriebsmodus ist auf EIN eingestellt.
    [*]Das System lässt sich über die benutzerdefinierten
    Funktionen des Audio-/Informationsbildschirms
    initialisieren.
    1. Wählen Sie den Betriebmodus ZÜNDUNG EIN.
    2. Wählen Sie .
    3. Wählen Sie Einstellungen.
    4. Wählen Sie Fahrzeug.
    5. Wählen Sie Druckverlust-Warnsystem.
    6. Wählen Sie Abbrechen oder Initialisieren.
    • Wenn die Meldung Fehler angezeigt wird,
    wiederholen Sie die Schritte 4-5.
    • Der Initialisierungsvorgang wird automatisch
    abgeschlossen


    [*]

    Hallo an die Hybrid Fahrer


    Ich hatte nach 360 tagen die erste inspection fällig.
    Das war bei 26000 km eine B Inspektion.
    Ich habe den Händler gefragt warum die A Inspektion nicht vorher angezeigt wurde und er bestätigte Mir; dass diese nach weiteren 120 tagen fällig wird (zeigt es nun auch an)
    Das heisst nun nach meinem Fahrverhalten ;dass der erste Oel Wechsel erst bei total 30000 km sein wird.(seit Neu)
    Ist ja auch kein Wunder solange die Inspektionen kostenlos sind.
    Ich war der Meinung dass der Oelwechsel all 20000 km ist.
    Der Honda Händler sagte Mir dass sich die Inspektionen beim Hybrid nach dem Fahrverhalten und nur Kalender Tagen richtet.
    Hat jemand anders auch ähnliches erfahren ?

    Steht in der Betriebs Anleitung unter Auto- Waschanlage- Position.
    Bei meiner Deutschen Anleitung Seite 508.


    ■ Wenn das Getriebe in Stellung (N bleiben soll (Autowaschanlagenmodus)
    Bei eingeschaltetem Stromversorgungssystem:
    1. Halten Sie das Bremspedal gedrückt.
    2. Wählen Sie (N.
    3. Drücken Sie innerhalb von fünf Sekunden die Taste POWER.
    Der Betriebsmodus wechselt zu ZUBEHÖR.
    u Dadurch wird das Fahrzeug in den Waschanlagenmodus versetzt. Dieser Modus wird
    verwendet, wenn das Fahrzeug ohne Insassen durch eine automatische Waschanlage
    befördert wird.
    u Die Schaltposition bleibt auf (N, wenn der Betriebsmodus ZUBEHÖR 15 Minuten
    aktiviert ist, danach wechselt sie automatisch auf (P.
    Der manuelle Wechsel auf (P bricht den Modus ZUBEHÖR ab.

    Ich mache Mir nicht wegen dem Preis Gedanken.
    Ich frage Mich ob diese Schwarze Batterie von Varta die Richtige ist.
    Wenn man nämlich auf der Varta Web Seite schaut gibt für die neueren CRV nur Blaue(EFB) oder Silber (AGM).
    Die Schwarzen sind für Traktoren und Baumaschinen.
    Die Kapazität ist eines aber es kommt auch auf den Batterien Typ an.
    Alle neueren PKW's haben AGM oder EFB Batterien.
    Aus diesem Grund bietet VARTA® Autobatterien, die speziell für Fahrzeuge mit Start-Stopp-System entwickelt wurden – wie die Silver Dynamic AGM und die Blue Dynamic EFB.
    Auch wenn man Start Stop nicht verwendet sind die AGM bez. EFB Batterien im Vorteil.