Beiträge von 7bobo

    Ich bin der Tom aus Karlsruhe. :)
    Zur Zeit habe ich ein HR-V 1.6 Diesel. Ich bin mit dem Auto fast zufrieden. Den Motor muss ich nicht vorstellen, und er läuft sehr gut. Nur die Qualität des Zusammenbaus ist nicht so toll. Die HR-Vs wurden bis Facelift im Mexico gebaut und das merkt man, leider. Verkaufsgrund ist der Dieselskandal. Ich bin schon seit einem Jahr auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Der CR-V Hybrid nach dem Probefahrt hat uns überzeugt. :thumbup:
    Ich habe dann mitte Februar einen Hybrid bestellt im Elegance und Cosmic Blue. Liefertermin laut Honda: Juni 2019. Mein Händler hat jedoch den Verkauf so eingetragen, dass es für uns keine feste Termin genannt werden sollte. Er meinte, wenn wir Glück haben und jemand abspringt könnten wir das Auto früher bekommen. Tatsächlich gestern kam der Anruf, dass ich das Auto statt Juni, schon im März kriege! Das finde ich toll! :thumbup::thumbup:
    Ich werde den CR-V vorne voll folieren (Steinschlagschutz, Transparent) lassen. Unser HR-V war auch mit Steinschlagschutzfolie überzogen und sieht nach 3 Jahren und ca 90000 Km wie neu aus. Ich werde noch die Fenster verdunkeln lassen.
    @zafange Es gab von Honda kein Angebot für den Hybrid. Nur der Turbo CR-V kann mit Angeboten kombiniert werden. Mein Händler hat uns etwas entgegengekommen, aber 20% war es nicht.
    So viel über und von mir. Ich werde versuchen über den Hybrid immer wieder zu berichten, weil ich sehe, dass manche hier im Forum das Hybridkonzept von Honda nicht verstehen.
    Alos Gruß an Alle...!

    Na, ja es ist Alles nur Theorie. . .
    Im Wirklichkeit muss man lernen, wie man einen Hybrid fährt. Wenn man mit leeren Batterie in einem Stau (Stop&Go) fährt, dann kann sich die Batterie nicht aufladen. Es ist möglich die Batterie "stehend" voll zu kriegen, mein Händler hat uns den Trick verraten aber ich wollte es nicht mitten der Stadt probieren. Man dreht 10 Sekunden lang den Motor hoch, dann ist die Batterie voll. Aber da ist noch etwas, ich kenne das Auto noch nicht so gut. Ich hätte eigentlich umschalten können auf elektrische Betrieb, dann hätte der CR-V fast alles aus der Batterie gesaugt, aber in automatischen Bereich, ist es nicht so.
    Nach Juni kann ich evtl weitere Einzelheiten beantworten, so lange muss ich noch auf mein CR-V Hybrid warten.... :thumbup:

    Ich bin noch neu hier. Aber als überzeugte Honda-Fahrer, kenne ich manche von Euch aus dem Accord-, oder aus dem HR-V Forum. Ich fahre noch einen HR-V Diesel. Ich habe heute den CR-V Hybrid vom Händler abgeholt, weil alle Tests und Kommentare nur theoretisch über die Autobahnstrecke reden oder schreiben. Die Aussage, dass Hybridfahrzeuge generell auf dem Autobahn kein Sinn machen, ist generell richtig. Aber der CR-V funktioniert anders. Ich habe ihn so getestet wie ich ihn später fahren würde. Ich wollte wissen wie hoch ist der Verbrauch wenn man konstant mit 115 km/h fährt. Leider war am Anfang ein Stau, wo der Verbrauch bis 9.6 hochging. Nachher reduzierte sich auf 6,2 - 6,3. Es war deutlich zu sehen wie oft der Elektroantrieb einspringt. Natürlich kann man mit dem 1,6 Diesel nicht vergleichen, aber ich war zufrieden. Wenn ich das Auto auf 120 km/h beschleunigt habe, blieb die Anzeige weiterhin auf 6,3-6,4.
    Ich werde also den CR-V Hybrid bestellen, und gehe davon aus, dass er genau so reagiert wie alle anderen Hondas, nach ca 8-9000 Km ging der Verbrauch noch mal etwas zurück. Ich wäre nicht überrascht, wenn man den Verbrauch auf dem Autobahn bis 120 km/h unter 6 Liter hinkriegt.
    Aber noch mal ich habe keine wissenschaftliche Studie durchgeführt, sondern ein egoistische Praxistest gemacht, auf einem normalen Strecke.


    P.s.: übrigens die Lieferzeiten für den CR-V Hybrid explodieren gerade. Ich würde ihn erst im Juni bekommen.(Hybrid, Elegance, 2WD, Cosmic Blue)


    8)