Ich würde den Outlander nehmen, wenn ich vor der Wahl stehen würde. (beim Kauf meines jetzigen schwankte ich zwischen Mitsubishi und Honda, und hatte da eher Mitsubishi im Visier (nicht aber unbedingt den Outlander, eher ASX). Der CRV wurde es nur, weil es ein günstiges Angebot gab)
Plugin Hybrid hat einen weiteren Vorteil: E-Kennzeichen, parken/laden an Ladesäulen in vollgeparkten Gegenden.
Beiträge von Feidl
-
-
Die Angaben der Assistenzsysteme ist auch ein Witz. Es gibt kein Head-up Display? A ha. Keine Abstandwarnung? Dann frag ich mich was bei mir immer wild aufblinkt
, Querverkehrerkennung beim Rückwärtsfahren auch nicht, so so, dann muss Honda wohl den Katalog überarbeiten, gleiches gilt für den Totwinkelassistent.
weil du nicht das Testfahrzeug hast, sondern die Executiv Ausstattung, wo das alles drin ist. Woher weiß ich, dass das da drin ist? Es steht im test. Einfach mal lesen.
Das ADAC die mittlere Austattung Elegance genommen hat, kann man diskutieren, allerdings schon beim reinen Benziner hatten sie Elegance genommen. Und trotzdem im bereich aktive Sicherheit hat er eine 1,5 bekommen.
Und es heißt am ende "Dafür erhält der Kunde ein gut ausgestattetes und geräumiges SUV, das über einen ungewöhnlichen und durchaus innovativen Antrieb verfügt, der ein hohes Spritsparpotential mitbringt."Und um was für einen Vergleich geht es denn jetzt hier? Der ADAC hat einen test zu dem crv gemacht, nicht einen Vergleich mit anderen Fahrzeugen.
Steht sogar im test, dass ab 1.1.19 andere kriterien angelegt werden und alle vorherigen Tests daher nicht vergleichbar sind.
Und trotzdem hab ich mir mal die Test zu angeblich ungerecht besser bewerteten deutschen Herstellern mit vergleichbaren (aber fast immer teureren) fahrzeugen angeschaut und zwar insbesondere den hier viel kritisierten Verbrauchstest, wo der CRV nur eine 4,0 bekommen hat:VW Tiguan 1.4 TSI ACT BMT (150PS)
Note Verbrauch/CO2 5,0Audi Q5 2.0 TDI (190 PS)
Note Verbrauch/CO2 4,4BMW X3 xDrive 20d (190Ps)
Note Verbrauch/CO2 4,6seltsam, gerade im Vergleich scheint dann eher Honda bevorzugt zu sein.
-
Nach wieviel Betankungen denn? Nach ein, zwei, drei sagt das noch nix aus.
-
Das Symbol hab ich nun auch seit paar Wochen.
Beim Kauf im April letzten Jahres wurde aber schon die Handbremse nachgestellt, nicht wegen irgendeiner Anzeige, sondern weil einfach der Hebel viel zu weit ging. Ich glaub nicht, das da elktronisch beim Wartungsintervall irgendwas eingestellt wurde. Später im August bei der Inspektion bei HH wurde sicher die Handbremse auch geprüft und nix eingestellt denk ich.Die Tagesanzeige bis zur nächsten Inspektion ist bei mir vor paar Tagen auf Kilometer gewechselt, nun 4400km noch.
-
Also ich bin mit dem Verbrauch eigentlich auch ganz zufrieden.
Ich denke, dass es nicht deutlich weniger wird, liegt einfach an meinem Fahrprofil.
Ich nutze den Wagen fast ausschließlich für Fahrten zur Arbeit, 13 km einfache Strecke. Wie gesagt überwiegend Landstraße.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere noch deutlich bessere Werte hinbekommt.Landstraße fahren ist eigentlich schon das sparsamste Fahrprofil für so ein Auto, in der Stadt führen die Kurzstrecken, sowie das ständige Beschleunigen und Bremsen zum hohen Verbrauch, auch wenns durch den Hybrid abmildert wird. Auf der Autobahn ist es der Luftwiderstand, der am Tank zerrt.
Auf der Landstraße hat selbst mein fetter 2.2er sowas hinbekommen -
bisschen veränderter Dieselmotor mit 10PS mehr und Partikelfilter näher dran.
-
Habe ich was anderes behauptet?
-
Ich fahre nicht mehr im Econ-Modus, habe nicht das Gefühl, dass es viel bringt, aber das grüne Licht ist natürlich cool...nachteilig aber im Sommer der Eingriff in die Klimaanlage.
Inwieweit ist das nachteilig? Auch wenn es einen Eingriff gibt, so merk ich keinen Unterschied.
-
Der Marktanteil von HONDA insgesamt ist (erstmals) unter 0,5 Prozent gesunken!
Im Bestand liegt der Anteil noch bei 1,0%. Kommt mir recht wenig vor, aber könnte an regionalen Unterschieden liegen.
Kennt jemand die Zulassungszahlen des CRV ? Den Wartezeiten nach scheint ja die Tendenz nach oben zu zeigen.
Die Wartezeit könnte eher der GRund sein, warum es relativ wenig Neuzulassungen gibt. Und der Grund für die lange Wartezeit kann unterschiedlich sein: Zu geringe Produktion, hohe Nachfrage in anderen EU Staaten.
-
Gibt es hier auch jemanden, der die Allradversion vom Hybrid bestellt hat?