Beiträge von HeinzG

Nach meinen Erfahrungen mit den Dunlopreifen würde ich nicht von 70.000 km Laufleistung ausgehen. Der Elektroantrieb mit seinem konstant hohen Drehmoment verschleißt die Reifen stärker, die Dunlops waren sehr schnell runter. Bei weichen Mischungen wird das eher der Fall sein. Ich habe die Goodyear gerade wegen der im Test genannten hohen Laufleistung gewählt (neben dem insgesamt guten Test).

Aber ich würde wirklich mal einen anderen CRV aus demselben Autohaus probefahren und horchen.

Habe auf meinem ZRV die Goodyear und die sind leise, keineswegs lauter als die Werks-Dunlop, die zudem auch noch sehr schnell verschleißen bzw. auf dem Hybrid V verschlissen. Der Wagen ist nicht laut, nicht lauter als der Vorgänger, auch wenn ich im Nachbarforum in einem Post etwas von lauten Abrollgeräuschen gelesen habe...

HolgiCRV: "Wie man auf 5,5l kommen soll..."

Das Fahrprofil muss passen (Länge der Strecken, Art der Straßen, Außentemperatur, Fahrweise...). Zwar ZRV, hab ich aber mit dem CRV auch geschafft. der ZRV ist etwas sparsamer und der BC präzise. Momentan liege ich nach 600 gefahrenen km auch wieder bei 4,8l.

ZRV Verbrauch.jpg

Hallo,

was den Verbrauch anbelangt, gelten die gleichen Bedingungen wie für den 5er Hybrid (kein Direkteinspritzer) und den ZRV (gleicher Motor), dort kannst du in den entsprechenden Erfahrungesberichten nachlesen.

Z.B hier: RE: HONDA ZRV

oder hier: ErFAHRungsberichte mit dem CRV Hybrid

Kurz: Ein Hybrid will als solcher gefahren werden, er ist nichts für stramme AB-Fahrten. Mein DS-Verbrauch mit dem (etwas leichteren) ZRV liegt momentan bei echten 5,2l, im Winter bei 5,6l, ich fahre überwiegend Landstraße und Kleinstadt, vorausschauen und rekuperierend. Wenig AB und dann maßvoll. Im Urlaub bei 130km Richtgeschwindigkeit steigt der Verbrauch auf über 6l. Im Sommer werde ich die 4,9l wieder erreichen. Im Winter ist der Verbrauch wegen Heizung und Batterieleistung höher.

Hallo,

ich verkaufe hier Sommerreifen, Originalbestückung von meinem Honda ZR-V, der Marke Dunlop. Sie sind eine Sommersaison gefahren worden, vor dem Winter rüstete ich meinen Wagen auf Ganzjahresreifen um. Nun erscheint mir der Wechsel ökonomisch nicht mehr sinnvoll, die Reifen sind aber zu schade zum Entsorgen.

Das Profil kann ich schlecht messen (finde mein kleines Tool nicht), mit Zollstock ca. 5-5,5mm.

Die Reifen waren den Winter über beim Händler trocken und dunkel eingelagert.

Da ich nicht weiß, wie ich Reifen versenden kann, bitte nur an Abholer.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, sind Garantie, Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen, wie gehabt.

PREIS: (erst vergessen...): 80 Euro für alle

abzuholen in Gangelt

Dunlop1.jpgDunlop2.jpgDunlop3.jpgDunlop4.jpg