Bei mir auch, meine Dieselchen glüht etwas länger vor und startet mit rundem Motorlauf, allerdings ist anfangs die Drehzahl rein akustisch etwas erhöht, was denke ich normal ist.
Somit keine Probleme bei meinem Schätzchen.
Beiträge von Reinhard
-
-
Ist ja auch logisch, denn bei der Panikmache der Umweltschützer denkt doch jetzt jeder, dass er sogar seinen Euro-6-Diesel von 2015 abstoßen muss.
Und in Kürze wird auch der 6-d-temp als Dreckschleuder bezeichnet werden.
Ich sage daher für mich: DIE KÖNNEN MICH MAL !!!!!
Mein Diesel bleibt bei mir. -
Die Diesel beim CR-V scheitern an den in unserem Lande geforderten Abgasnormen ...............
-
Ich glaube, Civic und CR-V kann man nicht so richtig vergleichen.
Der CR-V ist wesentlich geräumiger, sicherlich auch durch die Sitzhöhe auch bequemer.
Dass er höhere Kosten verursacht ist für mich logisch.
Ich fahre ihn, auch seit 2015, mit der 9-Gang-AT, Verbrauch im Moment um die 7,5 Liter - aber eigentlich nur Kurzstrecke; auf Urlaubsfahrt (fast ohne Autobahn bei An- und Abreise) im Allgäu lag der Verbrauch bei ungefähr 5,5 Liter.
Große Gas-Attacken unterlasse ich tunlichst, höchstens mal zum Überholen.Für deinen Civic bekommst aber wirklich sehr wenig, nachdem der noch keine 3 Jahre aufm Buckel hat.
Da würde ich noch bisschen verhandeln.Ich mag meinen CR-V.
-
Den fährst jetzt, bis er zusammen bricht, bester @primax3.
Das Auto wollte dich nur testen, ob du durchhältst, deshalb passierten alle Schäden während der Garantiezeit.
Hast doch wirklich ein sehr hübsches Auto, wie ich selbst weiß. -
Ich glaube immer noch an die alte Weisheit, dass die Haltbarkeit eines Motors hauptsächlich von der praktizierten Fahrweise abhängig ist.
Das ist bezüglich des 160 PS Bi-Turbo zusätzlich beeinflusst (Achtung: Nur meine Meinung), ob ich den Schalter oder die 9-Gang-AT geordert habe.
Egal mit welchem Getriebe, wird die Haltbarkeit sicherlich nicht wie früher bei den 200er Dieseln von Mercedes-Benz sein, die mit wenig PS 100Tausende von Kilometern abspulten und
dann nochmal so viel irgendwo in Afrika.
Aber wieso unser 160 PS Honda-Diesel keine 150.000 durchhält, möchte ich ins Land der Fabelen und Missverständnisse verfrachten, sofern man ihn nicht vorher gegen die Wand oder gegen einen anderen
Gegenstand geballert hat.
Wenn er 400.000 km durchhalten sollte, sofern die Blechteile dann noch Bestand haben sollten, hätte er sein Geld verdient; bei mir wäre das nach ca. 30 Jahren;
gekauft habe ich ihn im Alter von 59 - nochmal 30 Jahre drauf ? Schaff ICH nicht, der CRV vielleicht schon; hat noch keiner getestet. -
Kleine Ergänzung noch:
Im Zuge des KD im Juli 2018, kurz vor Ablauf der dreijährigen Werksgarantie, wurde auch ein neues Update aufgespielt.
Trotzdem zickte das Navi im September und ließ mich in einer fremden Stadt rat- und orientierungslos zurück.Wie oben erwähnt, die Werkstatt hat mir geholfen (Tastenkombi .......);
bisher gab es keine Probleme mehr, ich bin aber skeptisch, dass das nicht wieder passiert.
Dann halt diese Tastenkombination (Home-Taste und die Tag-Nacht-Taste gleichzeitig drücken - Rest selbsterklärend), Speicher löschen und hoffen, hoffen und nochmals hoffen .............. -
Absolut so ist es, @HeinzG.
Kia gewährt ja sogar 7 Jahre, verlangt aber auch enorme Preise für Wartung und Kundendienste.
Das haben mir zumindest bekannte berichtet, die nen Kia Rio fahren; ob es stimmt kann ich nicht nachprüfen.
Sind mittlerweile auch weg gezogen und der Kontakt abgerissen. -
Geht nix über einen qualitativ hochwertigen Winterreifen.
Zumal die Anschaffungspreise von Winterreifen im Vergleich zu qualitativ hochwertigen Sommerreifen nicht so arg viel höher sind. -
Die machen halt net so "G´schiss" mit der Abgasnorm.
Denn jetzt sind ja hier zu Lande schon die Euro-6-Diesel von 2015 angeblich Dreckschleudern.
Wenn man die Erde wirklich retten will, muss man halt die richtigen Maßnahmen ergreifen und nicht nur die Dieselfahrer bis zum Exzess schröpfen.
Sorry - leider ins Offtopic abgeglitten.Auf die Anschlussgarantie hätte ich bei dem neuen AT-Getriebe niemals verpflichtet, auch wenn sie 900 EUR gekostet hat; man steckt nicht drin.
Das war schon etwas leichtsinnig von dir, @pg111.