Hi, habe mich entschlossen auch mal was zu schreiben. Habe ein CRV Baujahr 2014 mit HDD Navi, was ist denn dein letztes Update. such bereits seit 4 Jahren ein Update. Keiner ist so richtig zuständig. Here sagt Honda fragen, Honda sagt händler fragen, keine vernünftige Lösung. Letze antwort war Update von 2017 für 250 Euro. Die spinnen doch.
VG Jo
Mir ging das ganz ähnlich, denn das letzte Kartenupdate erfolgt kosgtenlos im Rahmen der Jahresinspektion in 2018 nach Ablauf der 3-Jahres-Garantie.
Nachdem ich das selbst nicht hinbekomme, habe ich 2021 meinen HH beauftragt, dass Update durchzuführen, was auch erst gelang, ich 60 EUR dafür berechnet bekam und das Navi nach kurzer Zeit komplett ausfiel.
Reklamation beim HH brachte einen neuen Versuch, diesmal kostenlos, wo es aber beim Versuch blieb. Der Werkstattmeister zuckte bedauern mit den Schultern und erzählte mir, ich müsste ein "Garmin-Konto" eröffnen und so´n Zeugs. Davon habe ich dann keinen Gebrauch gemacht und fahre immer noch mit den alten Karten rum. Das ist nun so und ich komm zurecht, beschäftige mich aber mit dem Gedanken, doch nochmal wie in früheren Zeiten mich nach einem aktuellen Shell-Atlas umzuschauen - unwissentlich, ob solche Dinge überhaupt noch angeboten werden.
Bester hapejo
250 EUR für ein 2017er-Update ? Die spinnen im höchsten Grad. Eine Lösung hab ich auch nicht, selbst kann ich´s nicht. Also Kröte schlucken, es gibt schlimmeres. Oder häng dich ans Telefon und klappere andere Honda-Werkstätten ab. Viel Glück !