Beiträge von Rapido42camper

Die Reifen Druck Sensoren mit Batterie sind meiner Ansicht nach für den Handel wie Geld selber drucken.
    Die Massenproduktion kostet nicht die Welt und beim Kunde wird in Regelmäßigkeit, mindest mit jedem Reifenwechsel, ein extra Bonus fällig.
    Die HONDA Variante per Drehzahlüberwachung den Druckverlust im Visier zu haben scheint mir vollkommen ausreichend für den Zweck zu sein.

HONDA „CR V“ 2,0 Ltr., 2WD, Schaltgetriebe, EZ 12.2017

Aktuell rund 35 000 Km.
    1. Durchsicht / Ölwechsel 175,80 €
    2. Durchsicht / Ölwechsel / Innenraumfilter 230,19 €

Durchschnittlicher Verbrauch errechnet über gesamte Distanz, 8,91 Ltr. Super (E5).
    Einschließlich unserer Urlaubsfahrten mit dem „RAPIDO Club“.
    Einzelfahrten auf der BAB mit 7,5 bis 8,5 Ltr. bei ca. 130 – 140 Kmh.
    Fast ausschließlich Stadtfahrten und Kurzstrecken ergeben ca. 9,0 / 9,5 Ltr.

O.K.mit dem Wohnwagen am Haken geht`s Bergauf auch mal einen Gang weiter runter als mit einem Diesel, aber das ist kein Problem. Urlaub mit vier Erwachsenen und ausreichend Koffern oder Taschen, kein Problem. Platz gibt es genug. Das hat selbst unsere Miturlauber, eingefleischte BMW Fans, überzeugt. Er wollte am liebsten immer damit fahren.
    Zitat „Der fährt sich aber wirklich gut.“
    Die Ausstattung mit Rückfahrkamera und Parkpiepsern sollte sich jeder gönnen.
    Der Service hier in Sachsen ist einfach gut. - HONDA „FUGEL“ -
    Das Auto ist gut. Was will man mehr.
    Uns ist das Auto ans Herz gewachsen und wird uns geplant noch viele Jahre dienen.

Auf jeden Fall erzog mich der HONDA zum entspannteren Fahren.
    Motto „Meine Ruh , die ist mir heilig. Denn nur verrückte haben`s eilig.“ :D

MfG Manfred

Ruckelt das Spiegelglas oder der Spiegel?

Ich verwende die Funktion für das Spiegelglas absenken bei Rückwärtsgang nicht, da es bedingt durch die Körpergröße meiner Frau dazu führt dass, das Spiegelglaß gegen den Endanschlag fährt und dann ruckelt es.

Spiegel ruckeln in der Absenkbewegung hatte ich auch. Da der freundliche HH praktisch gleich um die Ecke ist, bin ich mal hingefahren.
    Der nette Monteur hebelte das in sich gerahmte Spiegelglas aus der Arretierung und sprühte reichlich mit Silikon Spray auf die Kontaktflächen. Seither geht alles geschmeidig ohne ruckeln. (Das Glas läßt sich leicht wieder einrasten.)

Barzahlung ist für den Händler schon lange nicht mehr attraktiv - es heißt für ihn nur mehr Aufwand und mehr Risiko bzgl des Handlngs mit dem Geld...........................

Welches Risiko hat der Händler denn ?
    Das auch bei Barzahlung des gesamten Kaufpreises die Summe vorher auf sein Händlerkonto erfolgen muss ?
    Scheine, zumindest ab Höhe XY, wechseln den Besitzer nur noch von Konto zu Konto.
    Zur Begründung wurde mir erklärt, es hat etwas mit einem Gesetz gegen Geldwäsche zu tun.
    Klar, bei Barzahlung erstattet keine Bank Kreditvermittlungsgebühren.

Häufige Fragen | DAB+ Mehr Radio
    www.digitalradio.de

DAB+-Sender: Liste und Karte aller Programme
    Das alte UKW-Radio dient ganz langsam aus. Der digitale Standard „DAB+“ soll schon in wenigen Jahren zur ersten Quelle für den..
    www.giga.de

Hier kann man schauen ob und welche Sender im Empfangsgebiet senden.
    Schwarzwaldradio ist wohl am meisten verbreitet zu hören.
    Deutschland hat starken Nachholbedarf bei Internet Anschluss und DAB + Sendern. :love:

Als "Umsteiger" vom FORD "MONDEO" zum HONDA "CR-V" kann ich persönlich nur feststellen, das die elektrisch unterstützte Lenkung wesentlich direkter reagiert als die hydraulisch unterstützte Lenkung des FORD "MONDEO" oder anderer ältere Fahrzeuge. Bei meinem damaligen VW "GOLF" war die Lenkung vergleichbar sensiebel und ungewohnt. Das lockere halten vom Lenkrad macht es mir leichter den Geradeauslauf zu halten. Langsam gewöhne ich mich daran. Abgesehen davon ist die Fahrzeughöhe bei etwas seitlichem Wind auch mehr zu spüren als im kleinen flachen Sportwagen.
    Wer es mal probiert, die Hände kurz vom Lenkrad zu lösen, sollte merken das der CR-V ganz sicheren Geradeauslauf hat.
    Zumindest wenn das Fahrwerk in Ordnung ist. 8)