Radioempfang (FM & DAB)

  • Mit dem Radioempfang haben ich auch so meine Probleme. Die Empfangsqualität ist schlicht gesagt miserabel.
    Wie macht das MB eigentlich? Hatte einen GLK geliehen und auf dem Weg nach HH hatte ich in HB noch den WDR 2 drin - und das ohne knarzen und fiepen!


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • mal off topic-unsere bundesregierung hat uns ja den flächendeckenden ausbau des breitband internets sowohl mobil als auch per kabel innerhalb der nächsten 3 jahre versprochen.
    wenns klappt(FM wird eh abgeschaltet) dürfte sich das thema DAB+ erledigt haben. wenn dann die datenflats entsprechend im preis fallen sind doch die weichen eindeutig für das viel interessantere i netradio gestellt.
    zu hause höre ich seit vielen jahren ausschliesslich i netradio, selbst in meiner kleinen provinzstadt ist das bis in die randbereiche mobil problemlos möglich.

  • Ja - haben sie. Genug Milliarden eingenommen haben sie ja mit der jetzigen Frequenzen-Versteigerung. Von den Einnahmen wollen sie allerdings nur einen Teil für den Breitbandausbau verwenden.
    Na ja: versprochen wurden auch blühende Landschaften und Mwst-Erhöhung auf KEINEN Fall und die Einheit wird nichts kosten und, und, und...


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • mit dieser unseligen praxis der lizenzversteigerungen haben wir uns mit die höchsten mobil und breitbandkosten in europa eingehandelt. praktisch ein eigentor :evil: