Aktuelle Softwareversion Honda Connect und Garmin Navi

  • Moin,
    meiner Meinung nach spielt es keine Rolle, ob ein es ein neues Update fürs Navi gibt oder nicht. Die bisherigen Updates haben nicht viel gebracht und die evtl. neuen werden aus dieser Generation Navi nicht wiklich ein ordentliches Navi mehr machen.
    Hoffentlich wirds bei Generation 5 besser.
    Gruß

  • Moin,
    meiner Meinung nach spielt es keine Rolle, ob ein es ein neues Update fürs Navi gibt oder nicht. Die bisherigen Updates haben nicht viel gebracht und die evtl. neuen werden aus dieser Generation Navi nicht wiklich ein ordentliches Navi mehr machen.
    Hoffentlich wirds bei Generation 5 besser.
    Gruß

    Inwiefern kein ordentliches Navi? Ich bin mit dem Garmin ja ganz zufrieden, es bringt mich ans Ziel, er führt mich um Staus meist herum, es hat unnotwendige 3D-Gebäude...

  • Moin,
    Von A nach B komme ich mit meinem Navi auch-nur manchmal ist die Routenführung unsinnig, nach der Ausfahrt aus einem Parkhaus/Tiefgarage braucht es ewig bis das Navi die "Orientierung" wieder hat und es den Weg zeigt, manchmal spinnt es und hängt sich auf,naja und noch so einige Sachen. Kleinigkeiten vielleicht-aber es nervt. Ich kenne sowas nicht von den anderen Navis, die ich bisher in Pkws hatte oder auch von meinen mobilen Navis. Ich habe das Navi vor dem Autokauf bei Probefahrten leider auch nicht ausprobiert, sonst hätte ich es auch nicht bestellt. Zum Glück kostet es bei Honda nur relativ kleines Geld und ich brauche mich nicht zu sehr ärgern.
    Gruß

  • nach der Ausfahrt aus einem Parkhaus/Tiefgarage braucht es ewig bis das Navi die "Orientierung" wieder hat und es den Weg zeigt, manchmal spinnt es und hängt sich auf,naja und noch so einige Sachen.

    Meines genau so. Die Position wird ausserhalb de gefahrenen Strecke angezeigt und dreht sich teilweise bis mir schwindlig wird :D

  • Solche Ausreißer habe ich bei mir auch.
    - In 95% aller Fälle ist alles in Ordnung.
    - Manchmal braucht das Garmin Navi eine Weile, bis es sich gefunden hat. In der Zwischenzeit geht's dann auf der Karte querfeldein.
    - Und zweimal in zwei Jahren gab es navigationstechnisch Totalausfall. Das sieht so aus, dass ich in die eine Richtung fahre und das
    Navi meine Position in ziemlich genau entgegengesetzter Richtung anzeigt. Irgendwann ist der Unterschied zwischen Anzeige und
    Realität so groß, dass ich die App abgewählt habe. Die GPS Empfangsqualität wird dabei als ausreichend (grüne Balken) angezeigt.


    Wann immer ich die Werkstatt auf das Problem anspreche, haben sie die Musterlösung parat: Ein Softwareupdate für die Garmin App
    und auch für Honda Connect. Mit den unschönen Nebenwirkungen, dass alle Einstellungen zurückgesetzt sind und ich sämtliche Adressen
    wieder in die Garmin App eingeben darf. Das letzte kam im Januar diesen Jahres. Scheint etwas Stabilität gebracht zu haben, denn die
    Position wird seitdem doch recht zuverlässig erkannt.


    Durch die Tatsache, dass bei totaler Fehlnavigation ein ausreichender GSP-Fix angezeigt wird, ließen meine Vermutungen auch schon
    in Richtung GPS-Sensor schweifen...


    Hat da schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt?

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Durch die Tatsache, dass bei totaler Fehlnavigation ein ausreichender GSP-Fix angezeigt wird, ließen meine Vermutungen auch schon


    in Richtung GPS-Sensor schweifen...


    Hat da schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt?

    Da ich nicht mit dem Honda Navi fahre, sondern eine eigene Internet Navi App verwende (wie man fremde Apps im CRV zum laufen bekommt, wurde hier ja schon oft genug beschrieben), kann ich die seltenen Aussetzer bestätigen.
    Allerdings muss man auch wirklich sagen, es funktioniert eigentlich recht zuverlässig, wenn es in meinem Fall mal aussetzt, dann hat es gar nicht gestartet!
    Erkennbar ist das dann, am fehlenden GPS Symbol in der oberen Anzeige im Hauptdisplay, so ein kleiner Kreis mit Punkt drin, muss eigentlich angezeigt werden. Im Normalfall dauert es, nach dem Motor anlassen bis zu 3 Minuten, bis ein verwertbares GPS Signal da ist.
    Meine online App, meint dann irgendwann "bitte gehen sie ins Freie" und man fährt an Feldern vorbei, dass ist schon ungewollt komisch.
    Ist diese Zeit vorbei, kommt auch kein GPS Signal mehr, habe ich beobachtet. Anhalten, Zündung auf 0 (ich ziehe sogar den Zündschlüssel raus) und dann neu starten, hilft bei mir immer.
    Der GPS-Empfänger in der Haifischflosse, ist nämlich in einem CRV ohne Honda Navi, der selbe wie bei den Fahrzeugen mit verbauten Navi, auf den man da zugreift.