Verbinden des I-Phones mit dem Auto (Internet)

  • Danke Euch, habe jetzt mal alles ausgedruckt und zwei 16GB Sticks mit Fat32, schauen wir mal ob ich da was hinbekomme :)

    Gruß Klaus


    Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD elegance Bj. 2016, LED Rückfahrleuchten, LED Innenbeleuchtung, Steinschlagschutz Motorhaube, Ladekantenschutz - innen und außen.


    " mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben "

  • Muss ich also zuerst die Permissions App instalieren und danach die Apps die ich will, auf nen USB Stick laden und dann einfach im Connect hochladen?

    hier ein kurzer überblick:
    klick


    wenn du wlan im auto hast (was ja mit dem router laufen sollte), kannst du alles vom auto und der brasilianischen seite laden, nur eins laden, installieren, löschen und dann das nächste!


    die sind schon richtig benannt.


    d.h. nur permissionapp muss per usb stick rein, rest geht dann alles aus dem auto heraus....spart gut zeit und nerven!


    bei fragen, meldet euch.
    wenn man das einigermaßen verstanden hat, dann läuft das ganz gut.


    nachdem permission app drauf ist, niemals update machen, sonst alles weg und man muss alles wieder neu installieren!!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Hallo Meister, habe jetzt alles mit dem Stick hinbekommen, auch die Seite der Brasilianer gefunden, den "permission app" runter geladen und auf den Stick gezogen. Im Auto wenn ich installieren will in den Android Einstellungen erkennt er kein gültiges Format obwohl die Endung, HondaAppCenter_A1.apk, stimmt. Keinen Plan also :( aber bis hierher hat ja schon mal alles funktioniert :) Schritt für Schritt ;)

    Gruß Klaus


    Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD elegance Bj. 2016, LED Rückfahrleuchten, LED Innenbeleuchtung, Steinschlagschutz Motorhaube, Ladekantenschutz - innen und außen.


    " mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben "

  • ok klaus, so weit so gut!
    jetzt nicht erschrecken:


    offenbar hat dein connect schon über die hondaapp updates erhalten.
    daher bitte folgenden punkt ausführen:


    "sollte das Connect bereits ein Update bekommen haben -> System zurücksetzen!! Das findet man auch irgendwo in den Android-Einstellungen..."


    damit sind zwar deine einstellungen weg, dafür aber auch die blockade der apps, die honda da reingefrickelt hat, nachdem das publik wurde.


    das system startet dann neu (vorher bitte den stick entfernen) und dann erst wieder einsetzten, wenn das system hochgefahren ist.
    dann sollte er nicht nur die datei erkennen, sondern auch als "zulässig" akzeptieren.


    wenn das klappt, dann ist die grösste hürde schon mal genommen:-) rest siehe oben...

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • alles klar, was hängt an den Updates alles dran? macht es dann überhaupt Sinn die Apps zu laden?

    Gruß Klaus


    Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD elegance Bj. 2016, LED Rückfahrleuchten, LED Innenbeleuchtung, Steinschlagschutz Motorhaube, Ladekantenschutz - innen und außen.


    " mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben "

  • Danke Dir ;)

    Gruß Klaus


    Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD elegance Bj. 2016, LED Rückfahrleuchten, LED Innenbeleuchtung, Steinschlagschutz Motorhaube, Ladekantenschutz - innen und außen.


    " mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben "