Abblendlicht honda crv re6 keine xenon scheinwerfer

  • Ausserdem habe ich jetzt gelesen, dass manche Birnen Brandflecken in den Reflektoren erzeugen sollen, je nachdem woraus das Reflektormaterial besteht.

    Das kam / kommt nur bei Aftermarket Glühbirnen vor. Die haben entweder mehr Leistung wie hon-da 15 beschrieben hat, oder die Leuchtmittel sind grösser als die Norm

  • @S2k


    Das mit den Schäden am Reflektor habe ich bei einer Amazon-Rezension über OSRAM SILVERSTAR gelesen


    Zitat:
    "Nachtrag: Die vielen Hinweise auf verkohlte
    Reflektoren insbesondere im Zusammenhang mit Nightbreakern haben mich
    verunsichert und ich habe mir meine Scheinwerfer im Juli mal genau
    angesehen.
    Auch diese Lampen führen zu entsprechenden Schäden an
    metallbedampften Kunststoffreflektoren. Ich habe nach ca. 7 Monaten
    bereits zwei dunkle Flecken (jeweils links und rechts vom Glühkolben) in
    jedem Reflektor bemerkt...."
    Zitatende


    Das Grundproblem Haltbarkeit hängt sicher einfach mit der ausgelegten Spannung zusammen. Das kennt man doch von der guten alten Glühbirne zu Hause. Wenn man sowas minimal dimmt, halten sie ewig. Bei den 100 + x% Binchen dür Autoscheinwerfer wird sicher schlichtweg mit Überspannung gearbeitet.

    LuckyHonda
    Honda CR-V 2,2 i-DTEC 2012 Automatik 150 PS