i-Mid Display & Fotos

  • Das Thema hatten wir ja mal im alten Forum.


    Da war dann die Frage nach Auflösung der Fotos. Im Handbuch steht zwar eine Auflösung beschrieben, welche ein Breite/Höhe-Verhältnis von 2,05 ausweist. Das scheint nicht ganz optimal zu sein, da es hier oben und unten immer noch Trauerränder im Display gibt.


    Habe jetzt mal mit verschiedenen Breite/Höhenverhältnissen gestestet und mich da etwas angenähert an das Optimum. Es scheint sich 1,8 bis 1,9, vermutlich 1,85 als Optimum heraus zu kristallisieren.


    Wenn Ihr also Fotos am Rechner beschneidet/freistellt, dann tut dies mal mit einem Verhältnis von 1,85:1 und gebt dieses Foto mit einer max. Längskantenauflösung von 1920 Pixeln aus, besser niedriger. Ich habe hier mal 800Pixel für die Langskante gewählt. Das ist ok. Also Resultat erhaltet ihr dann ein 800*432 Pixel großes Bild, welches nahezu deckend in das i-Mid paßt.


    Hier scheint also das Honda-Handbuch nicht exakt zu sein.