9 Gang Automatik Erfahrungen / Probleme

  • Ich persönlich wollte mir vor einem Jahr auch den 1,6 kaufen, da stand er bei unserem Händler auf dem Hof(tolles Auto executive, vollaustattung) , hatte meinen wegen defekten partikelfilter bei ihm in der Werkstatt. Hab nach einer Probefahrt gefragt aber er verweigerte sie mir weil der zylinderkopf bei 24tkm runter musste , na dann hatte ich mein interesse verloren. Das ist mies

  • Der erste Zeichen hat bei 33tkm bei mir war. Wurde einfach Kühlwasser nachgekippt, zwei Jahre später bei 58tkm das gleiche, honda hat der Fehler akzeptiert und zylinderkopf neu gebaut. Der Fehler war, da wo die injektoren verbaut sind, könnte die Risse entsteht bei bestimmten Temperaturen, deswegen Kühlwasserverlust.... Der Wagen selbst fährt sich super bin ich sehr zufrieden. So lange die Kosten übernommen werden, passt alles. Die Frage ist jetzt, nach Reparatur wird er so fahren wie vor der Reparatur ?

  • Bei meinem Schwiegervater glaube ich wurde der zylinderkopf auch auf Kulanz erneuert, auf jede Fall war er diesbezüglich zur Werkstatt geordert worden. Genau weiß ich es nicht mehr ?!!

    Meinen cr-v habe ich gekauft weil mein Schwiegervater sooo zufrieden mit dem 2,2 l Diesel war. Schön finde ich ihn ja nicht, aber vom Nutzen her klasse, ich habe nen zusatz Kühler drin damit kann ich 2to ziehen, ohne ist man mit 1,5 to am Ende. Motor mäßig wären paar ps mehr schöner gewesen auch die 5 Gang automatik hätte besser nen 6ten aber egal, Spaß kostet halt ?. Kommt natürlich in die Jahre, schade ist nur das kaum noch jemand diesel baut. Überlege den Nachfolger von meinem mit 2,2l d autom. Zu kaufen glaube bis 2014 ,2015 gab es dieses Modell noch.

  • Wenn du meinst, dass bei deinem Schwiegervater auch zylinderkopf ausgetauscht wurde, hängt der Getriebeschaden nicht zusammen? Wer weißt, ob der Mechaniker was vergessen bei Einbau ???Wann wurde es ausgetauscht?

  • Habe auch einen 2011er Automat. bis jetzt 165 tkm.

    Außer ährliche Inspektion und Verschleißteile (Scheiben und Klötze) bis jetzt eine Reparatur: AGR-Rohr - bei Honda-Werkstatt 550 Euro inkl. Einbau.

    Jetzt sind die Anriebswellenmanschetten fällig - sollen 400 Euro kosten. Bis jetzt bin ich mit den Reparaturkosten absolut zufrieden.

    Auf jeden Fall will ich keinen Mickymausdiesel, keinen Biturbo und am liebsten auch keinen Einspritzer haben. Aber wo gibt es das heute noch.

    So werde ich meinen 2,2-l-Diesel technisch solange pflegen, bis es wirtschaftlich nicht mehr vertretbar ist.


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi