Beiträge von Schuggi

    Leute, das 9gang Getriebe meines Schwiegervater hat sich jetzt nach guten 3000 km das erste Mal wieder gemeldet, passt auf, vor dem Kroatien Urlaub mit Wohnwagen hat er wegen der Kühlschränke und dem stromwandler eine neue Batterie verbaut, seitdem hat sich der Fehler nicht mehr gemeldet, dann auf der Rückfahrt passierte es in der Maut-Stelle, er vergaß das start-stop system auszuschalten (das ihn schon immer nervt) und prompt geht die kiste aus (durch kühlschrank und ko ist die Batteriespannung wohlmöglich wieder so abgesunken das das Getriebe den Fehler wieder bekam. So jetzt hat er den Wagen normal gestartet und der automat macht... NIX, gar nix!!!! Er hat das ja schonmal gehabt, daraufhin Auto aus 30 sec. gewartet und neu gestartet... ? Siehe da automat schaltet und die Fahrt konnte ohne weitere Zwischenfälle fortgesetzt werden. Auch bis her noch keinen Fehler aufgetreten.

    Soll es denn wirklich nur an der Spannung liegen????

    KANN JEMAND DAZU WAS SAGEN!!

    Danke um Mithilfe!!! ?

    Ach noch was, im Berg nen automatik abstellen und nur auf P zu stellen, ist richtig mies, wenn ich mir nur überlege mit was für nen Kraftaufwand man den armen kleinen stift /sperrbolzen aus der Parkverriegelung zieht, ? autschen, nee datt tut nicht not.!!! ?

    Eigentlich, wenn man es sich mal überlegt ist es doch nur von Vorteil wenn man die Parkbremse betätigt, ich zum beispiel, alte Schule, fahre sogar jedes Fahrzeug mit Handbremse an, ob Automatik oder Schalter. Habe ich damals in der Fahrschule so gelernt. Durch das bestätigen der Hand-/Parkbremse behält man sie immer in Bewegung und sie rostet nicht ein.

    Bei meinem Schwiegervater glaube ich wurde der zylinderkopf auch auf Kulanz erneuert, auf jede Fall war er diesbezüglich zur Werkstatt geordert worden. Genau weiß ich es nicht mehr ?!!

    Meinen cr-v habe ich gekauft weil mein Schwiegervater sooo zufrieden mit dem 2,2 l Diesel war. Schön finde ich ihn ja nicht, aber vom Nutzen her klasse, ich habe nen zusatz Kühler drin damit kann ich 2to ziehen, ohne ist man mit 1,5 to am Ende. Motor mäßig wären paar ps mehr schöner gewesen auch die 5 Gang automatik hätte besser nen 6ten aber egal, Spaß kostet halt ?. Kommt natürlich in die Jahre, schade ist nur das kaum noch jemand diesel baut. Überlege den Nachfolger von meinem mit 2,2l d autom. Zu kaufen glaube bis 2014 ,2015 gab es dieses Modell noch.