Typisch Hondaproblem. Knacken Kuppplungspedal. Wohin mit dem Fett?

  • Ich habe nun auch das Problem das mein Kupplungszylinder ab uns zu anfängt leicht zu knacken. Ich wollte den erst einam Fetten
    bevor ich diesen austausche. Hat jemand eine technische Zeichnung wohin ich das Fett genau sprühen muss?

  • Dann wurde es nicht richtig gemacht. Es ist ein bekannter Honda defekt. Haben die beim Accord beim Civic und auch beim CRX. Wenn der Kupplungzylinder fachgerecht getauscht wird, ist das Problem definitv weg. Es ist auch nicht "normal" sondern ein Mangel.

  • betrifft zwar Civic, vielleicht aber hilft:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mehr videos:
    Knackende Kuplung bei Honda

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Also ich habe es mir heute einmal angesehen. Der Kupplungsnehmerzylinder macht definitiv keine Geräusche beim CRV. Es sind die Federn auf der linken und rechten Seite. Insofern kann ich Steelpanther Recht geben. Bei den Civic ist es wie oben beschrieben. Ich habe mich heute auch bei einem neuen CRV reingesetzt und selbst dort machen die Federn schon leichte Geräusche wenn man hinhört.

  • Ja genau,es sind die Federn ,die das Geräusch von sich geben

    Sorry das ich komplett anderer Meinung war. Ich kenne es vom Civic und Accord da bekommt man es mit Fett oder der Auswechslung vom Kupplungsnehmerzylinder in den Griff. Beim CRV hat man wohl keine Chance. Die beiden Federn sind zu statisch und sicherlich ist es auch noch Temperatur abhängig. Gerade wenn es von extrem kalt wieder warm wird, dazu bei längerer Fahrt die Erwärmung der Federn. Im Endeffekt eine Scheiß Konstruktion.

  • Also ich habe mich nun noch einmal damit beschäftigt. Es gibt einen Nehmerzylinder der im Innenraum beim CRV sitzt. Dieser macht bei mir definitv keine Geräusche. Der Geberzylinder sitzt im Motorraum und man kann ihn sicherlich ersetzen. Ich bezweifel aber das die Geräusche (knacken) von ihm kommen. Selbst wenn ist es nicht schlimm. Es tritt meistens ein Flüssigkeitsverlust wenn beim Nehmerzylinder auf. Anbei ein Link vom Geberzylinder und wie man ihn selber reparieren kann.
    http://www.forum-auto.de/sites…technik_geberzylinder.htm