Schon jemand von Euch mal Android-Radio in die 3.Generation eingebaut ?

  • Der ist eigentlich unterirdisch.

    Man hat immer das Gefühl, man müsste wie früher irgendein Poti zum Nachjustieren suchen, oder gucken, ob die Dachantenne überhaupt angeschlossen ist...

    Na dann weisste ja Bescheid ^^ Der Verstärker hat's bei mir gerichtet.


    Was den Umbau betrifft: 5 Minuten Ausbau, 5 Minuten Umstecken, 5 Minuten Einbau. Ggf nochmals 5 Minuten für die GPS-Antenne auf das Dashboard verlegen und den Verstärker einbauen (da dauert der Anschluss an den Strom am längsten).


    Ich brauche für einen einfachen kompletten Tausch inzwischen nur noch 5 Minuten insgesamt.

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Das weiß ich nicht.

    Es war alles Plug and Play. Ich musste da auf nichts achten :)

    Muss nochmal den alten Thread auffüllen:


    Falls ich mich doch daran traue (vorhanden ist Standard Radio-CD):


    Welche Fabrikate (oder China-Böller) wurden verbaut, die vernünftig funktionieren und "Plug and Play" getauscht werden können? Radio, Android-Auto, Navigation, Freisprechen.


    Wichtig wäre mir, dass das alles Vorhandene (Lenkrad-Steuerung, Lautsprecher v/h usw. alles Standard) einfach klappt und nicht schlechter klingt als das Honda-Radio.

    War schon mal bei ACR, aber 1000 EUR wollte ich eigentlich nicht mehr dafür in die Hand nehmen.

    LuckyHonda
    Honda CR-V 2,2 i-DTEC 2012 Automatik 150 PS

  • Hab nen Junsun drin, aber bitte nicht die billigste Konfiguration. Die unterscheiden sich nicht nur in RAM und Festplatte, sondern auch bei den Receivern etc. Hab glaub ich beim zweiten Mal iwas um die 400€ bezahlt, das hat alles ordentlich funktioniert. Das erste kostete 100€, das war einfach nur Mist...

    Mein Radioempfang war vorher schon schlecht, dafür hab ich noch nen Antennenverstärker dazwischen geklemmt.


    Gruß Micha

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Micha-NP Danke!


    Junsun finde ich für max ca. 280 EUR

    Enweder billiger geworden oder höherwertige nicht mehr so einfach zu finden.


    Ist denn in der Praxis ein Unterschied zwischen 4+64GB und 8+128GB?

    Beim Smartphone kann ich das in etwa abschätzen, aber mit so einem Teil im Auto nicht.


    Und dann etwas Sorge, ob es da Standby gibt, was einem die Batterie unerwarted leerlutscht?


    Bei Ali ja sehr unübersichtlich, in der Bucht die Teile bis 400 EUR.

    LuckyHonda
    Honda CR-V 2,2 i-DTEC 2012 Automatik 150 PS