Schon jemand von Euch mal Android-Radio in die 3.Generation eingebaut ?

  • Hallo,

    bei unserem ist ein 10S160 auf Android verbaut gewesen, Rückfahrkamera geht super, Subwoofer ist tot, Radioempfang ist eine Katastrophe, Telefonieren geht gut, Musik von SD Karte geht gut, Musik vom iPhone Stremen hat Aussetzer ...



    Gruß Klaus

    Honda CR-V 2.2 i-CTDi DPF Executive EZ 10/2010 in Schwarz, Standheizung, AHK abnehmbar, Safety-Paket, (Präventives Fahrerassistenzsystem CMBS (Collision Mitigation Brake System) Adaptive Geschwindigkeitsregelung ACC (Adaptive Cruise Control)
    Adaptives Kurvenlicht AFS (Adaptive Front Lighting System), Innenspiegel autom. abblendend ...

    Einmal editiert, zuletzt von der Meister ()

  • nach dem Ausfall meiner Rückfahrkamera und einigen Informationen von einem Spezialisten, würde ich ein Radio von Zehner einbauen.

    Honda CR-V 2.2 i-CTDi DPF Executive EZ 10/2010 in Schwarz, Standheizung, AHK abnehmbar, Safety-Paket, (Präventives Fahrerassistenzsystem CMBS (Collision Mitigation Brake System) Adaptive Geschwindigkeitsregelung ACC (Adaptive Cruise Control)
    Adaptives Kurvenlicht AFS (Adaptive Front Lighting System), Innenspiegel autom. abblendend ...

  • Bin gerade auch über Werbung von Ali gestolpert:


    In meiner Jugend habe ich Radios aus- und eingebaut, aber bei den heutigen individuellen Systemen traue ich mich nicht mehr so recht.

    Ist das denn wirklich einfach, oder gibt es wohl Werkstätten, die einem sowas einbauen?

    Irgendwelche Edel-Systeme für 4-stellige Beträge, wollte ich nicht mehr in unser gutes Gefährt einbauen.

    Mir käme es in erster Linie darauf an, dass man Android-Auto zur Naviagtion nutzen könnte.

    LuckyHonda
    Honda CR-V 2,2 i-DTEC 2012 Automatik 150 PS

  • Wie ich hier schon schrieb hatte ich mir ein Radio von Ali bestellt und selber eingebaut.

    WennDu das in deiner Jugend schon gemacht hast kannst Du das jetzt auch noch.

    Es gibt tausende YouTube Videos darüber. Es ist ganz einfach und macht spass.

    Gruß Batte

    Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Comfort Advantage 50 Jahre HONDA

  • Die Dinger von Ali sind plug'n'Play. Die Stecker passen nur an jeweils einer Stelle.


    Allerdings nur für das normale CD-Radio. Wenn Du das Navi drin hast, wird es etwas komplizierter.

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Die Dinger von Ali sind plug'n'Play. Die Stecker passen nur an jeweils einer Stelle.


    Allerdings nur für das normale CD-Radio. Wenn Du das Navi drin hast, wird es etwas komplizierter.

    Hab das "normale" nur CD.


    Und die obere Reihe der Lüftungsbedienung geht dann wie?

    Ach nee, die ist ja unten, tiefer (habe das jetzt nicht so perfekt vor Augen :rolleyes: )

    LuckyHonda
    Honda CR-V 2,2 i-DTEC 2012 Automatik 150 PS

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyHonda ()

  • Es ist nicht so kompliziert als gedacht. Bei 3. Gen ist alles noch analog, kein CANBUS, kein indivuelles System. Ich habe gerade eingebaut. Hab alle Unterlagen hier gepostet. Original Navi System durch Android Radio ersetzen

  • Wenn man weiß, was man macht, dauert das keine Viertelstunde.

    Obacht - check mal den Radioempfang, dann kannst Du bei Bedarf gleich nen Verstärker mit einbauen. Am besten gleich einen für Analog und DAB.

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^