Merkwürdiges Geräusch beim Anfahren

  • Guten Tag zusammen.
    Ich bin neu hier und ich möchte gerne nachfragen, ob jemand die genau Fehlerquelle von diesem Piepsgeräusch kennt? War es die Kupplung????


    Mein CR-V 1.6 4WD Elegance hat genau den gleichen Ton. Ärgerlich diese Werkstattfahrten. Da noch Garantie vorhanden ist, kommen wenigsten so keine Kosten mehr drauf.
    Nachdem sich der Turbolader verabschiedet hatte und der komplett neu rein gekommen ist, ist man seit ca. 6 Monaten auf der Suche nach der Geräuschquelle. Ersetz wurde schon das Radlager an der Hinterachse rechts und die Bremsklötze hinten. Ein Nachfetten von diversen Teilen hat auch nicht gebracht. Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben!!!!

  • Bei meinen C-RV wurde die Kupplungsscheibe getauscht, weil die Federn auf der Scheibe dieses Geräusch verursachen könnten. Leider ohne Erfolg, völlig unverständlich wurde nur dieser Teil der Kupplung erneuert. Das Ausdrücklager z.B. könnte auch für das Geräusch verantwortlich sein, wurde aber wieder eingebaut. Ich hatte im Dezember das Auto beim Händler, wieder konnte nichts festgestellt werden, weil dieser Pfeifton eben nur spontan auftritt und von der Außentemperatur abhängig
    ist. Habe das Problem nun über zwei Jahre.

  • Guten Tag zusammen.
    Ich bin neu hier und ich möchte gerne nachfragen, ob jemand die genau Fehlerquelle von diesem Piepsgeräusch kennt? War es die Kupplung????


    Mein CR-V 1.6 4WD Elegance hat genau den gleichen Ton. Ärgerlich diese Werkstattfahrten. Da noch Garantie vorhanden ist, kommen wenigsten so keine Kosten mehr drauf.
    Nachdem sich der Turbolader verabschiedet hatte und der komplett neu rein gekommen ist, ist man seit ca. 6 Monaten auf der Suche nach der Geräuschquelle. Ersetz wurde schon das Radlager an der Hinterachse rechts und die Bremsklötze hinten. Ein Nachfetten von diversen Teilen hat auch nicht gebracht. Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben!!!!


    Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und drücke alle Daumen.
    Piepsgeräusch machte meiner nicht, aber Schleifgeräusch; dauerte zwei Jahre bis es jetzt kürzlich abgestellt wurde nach dem Austausch einiger Teile des Antriebsstranges.
    Nachlesbar bei Interesse hier an anderer Stelle.
    Nicht locker lassen, Kollege. Zur Not mit dem Rechtsanwalt und einem Gutachter drohen - schriftlich natürlich.
    Hoffentlich hast nicht gespart und dir die Anschlussgarantie gegönnt. Lohnt sich meistens und wennst das 9-Gang-AT-Getriebe nicht geordert hast, ist die auch erschwinglich.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • :( Danke Euch!!


    Schade "misei" und ich dachte bei Dir wäre ein Erfolg zu verbuchen gewesen.
    Habe mich mal über einen "Wandel" des Fahrzeugs belesen und ich hoffe, das der HH darauf eingeht.
    Ein Versuch ist es wert.