Ölverlust

  • Hallo,
    fahre seit Juni 2013 CRV 2,2 Bj 10/12 ca 42700 km
    war gestern bei mac OIL Ölwechsel
    Mitarbeiter von der Firma hat mich informiert das auf dem Motor Schutzabdeckung Ölflecke ist.
    Ich bin zuerst erschrocken und überrascht reagiert, weiß nicht was ich jetzt tun soll.
    Es wurde alles gut gesäubert und mir empfohlen darauf gut zu achten.
    Meine letzte Große Inspektion beim Honda Vertragspartner war genau vor 1 Jahr.
    Hat jemand vielleicht einen guten Tipp oder Rat währe sehr dankbar !!

  • Hallo...


    Denke du bist ja schon aus der garantie draußen...würde jetzt mal paar tage warten und dann drunter schauen...
    Vielleicht hat ja beim letzten öl wechsel jemand was daneben gekippt oder die öl ablass schraube war nicht richtig fest....


    War es denn viel öl?

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Hört sich für mich so an,als wären nur nen paar öltropfen z.b beim einfüllen danebengegangen.
    Wenn du ölverlust hast ,dann ist das bestimmt nicht auf der motorschutzabdeckung.
    Hast du zwischendurch immer wieder Öl kontrolliert?
    Dabei evt ölverlust festgestellt ?

  • Nein, ich habe Garantie beim Auto kauf verlängert für 4 und 5 Jahr.
    Meine erste Vermutung war auch so, das jemand bei der letzten Öl wechsel daneben gekippt hat.
    öl habe ich nach langen Fahrten immer kontrolliert und war immer in Ordnung.
    Keine Ahnung was das ist.
    Jetzt wurde netter weise alles schön und gründlich gereinigt, muss ich einfach abwarten.
    Ich bedanke mich bei allen die ihre Beiträge geschrieben haben.