CR-V fünfte Generation 2017

  • Es sind drei Turbobenziner im neuen Honda Programm für Europa: 1,0L, 1,5L und 2,0L (Type-R).


    Ich persönlich sehe im nächsten europäischen CR-V daher nur den 1,5L Motor kommen.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Wobei ich den 1.0 für genauso wenig wahrscheinlich halte wie den 2.0 mit 310 PS. Der 2.0 kam ja nicht mal im Civic Tourer, mit dem Argument ein Kombi sei laut Entwicklung kein sportliches Fahrzeug und benötige keine entsprechende Motorisierung. Da wird das im CRV erst Recht nicht kommen. In der Vergangenheit hatte es sich ja auf einen Benziner und einen Diesel beschränkt, erst mit den unterschiedlichen Leistungsstufen des 1.6er kamen ja 2 Diesel . Den 2.4er Benziner mal außer acht lassend - der kam eh nur in kleinen Mengen hierher und hat sich meist dann die Räder platt gestanden weil ihn kaum einer wollte.

  • Ich finde die Bilder des neuen Klasse ,wird bulliger aussehen.
    Zum Thema Diesel ,der ist tot .
    Die steuerlichen Vorteile an der Tankstelle werden eh bald vorbei sein,weil unser geliebter Staat Geld für unsere "neuen Freunde " braucht.
    Aber,bis dahin sei jedem die fünf vorm Komma gegönnt...
    Weiter so Freunde ,habt schließlich nen Diesel :):)

  • Langsam artet das hier in eine Grundsatzdiskussion aus.
    Bitte macht das im Laber-Bereich weiter, ich verschiebe sonst die Beiträge und schliesse hier.


    Danke Euch.

  • Es geht doch im Prinzip um die praktische Nutzbarkeit des CR-V. Und demnach auch der des 5. CR-V. Also so'n bisserl sind wir noch am Thema!


    (der Oktavia hat nen längeren Kofferraum. Der CR-V den höheren Kofferraum. Praktischer finde ich die Kofferräume mit mehr Fläche. Hatte der CR-V III nicht diese in der Höhe zweigeteilte Unterteilung - dieses zusätzliche Ablagebrett? Sowas, in mehreren Ebenen/Stufen einsetzbar, wäre vllt. mal sinnvoll.)


    PS: Um mal wirklich konstruktive Kritik und Forderung an den CR-V der 5. Gen zu stellen:


    - die Aufnahmepunkte in der Dachreeling sollten weiter vor bzw. die Hondaquerträger hinten höher, damit lange Dachboxen nicht weiterhin mit der Heckklappe kollidieren
    - Platzbedingungen auf dem Beifahrersitz sollten verändert werden - etwas mehr Beinfreiheit zur Motorwand (irgendwas halt Verändern)
    - Vlies über den Kunststoffteilen im Kofferraum und diese Kratzempfindlichen Kunststoffe an den Türeinstiegsbereichen müssen anders!
    - Kofferaumbodenwannenabdenkung möglichst mit Scharnieren aufklappbar und selbsthaltend im offenen Zustand
    - optionales oder mitgeliefertes Gepäckraumtrennnetz, variabel in der Anbringung (zw. Kofferraum und Fond und/oder zw. Fond und vorderer Sitzreihe)! Kein starres Gitter mehr
    - Durchreiche in der hinteren Sitzreihe für lange Gegenstände (Ski z.Bsp.) oder 3-geteilte hintere Sitzbank


    - Subjektiv: ein bisserl schöneres Heck


    Thats all.

  • Ein geschätzter User hat mich darauf aufmerksam gemacht, das das zumachen des Threads hier net so doll is, also mache ich ihn wieder auf.


    Alle Beiträge die hier nicht hin gehören, verschiebe ich in den Laberbereich.

  • oder die neuen news hier;


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.