Neuer CRV und viele Fragen: Kollisionswarnassistent und Lichtautomatik?

  • Hallo,


    vielen Dank an alle für die vielen Informationen und Hilfe die man in diesem Forum findet, ich habe am Wochenende meinen neuen CRV 1.6 i dtec abgeholt.
    Der Wagen hat die Executive Ausstattung und als Extra das kleine Fahrassistenzpaket.
    Ich finde im Menü zwar die Einstellungen für die Verkehrszeichenerkennung und den Ausparkassistenten aber ich kann nichts über den Kollissionswarenr finden, gibt es da keine Einstellmöglichkeiten?
    Für den City Notbremsassistenten habe ich die Einstellmöglichlkeiten gefunden aber wie gesagt, der Kollisionswarner taucht im Menü nirgends auf.
    Hat hier vielleicht jemand einen Tip für mich?
    Was mir heute auch noch aufgefallen ist: Ich habe das Fahrlicht auf Automatik gestellt und obwohl es heute morgen bei Sonnenschein sehr hell war, war das FAhrlicht eingeschaltet.
    Müsste das bei diesen Lichtverhätnissen nicht ausgehen, oder kann man hier eventuell auch die Empfindlichkeit einstellen?


    Vielen Dank und schöne Grüße

  • Die Empfindlichkeit kannst du nicht einstellen.
    Ich finde es aber sehr gut dass unser Ciri das Licht bei den Lichtverhältnissen schon an macht.
    Wenn ich manche andere Fabrikate unterwegs anschaue, wird mir schlecht.
    Schon recht dunkel, aber die fahren immer noch nur mit Tagfahrlicht.
    Man sollte bedenken dass bei Tagfahrlicht hinten alles aus ist.
    Bin selber einem Passat im Nebel fast hinten rein gefahren. Silberne Farbe im Nebel und dazu ohne Beleuchtung.
    Manchmal schaltet Ciri auch im Nebel Licht an. Das macht fast kein anderer Hersteller.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Ich bin mit meinem sehr zufrieden, auch morgens wo die Sonne zwar scheint aber noch etwas milchig ist, ist das Licht schon an.
    Auch bei meinen Eltern der HR-V schaltet recht früh.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint: