Belegung des Radiosteckers

  • Hallo Forum!


    Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Honda CRV der 2. Generation aus 2005.


    Mein erster Schritt war der Austausch des 1-DIN Radio gegen ein 2-DIN Android Radio und dazu hätte ich jetzt eine Frage:


    Mein neues Radio bietet die Möglichkeit die Lenkradfernbedienung über 3 Kabel direkt anzuschließen, natürlich sind diese Kabel bei meinem 5EUR Honda -> ISO Adapter nicht herausgeführt :D
    Daher meine Frage: Besitzt von euch jemand einen Plan der Belegung des Honda-Steckers so dass ich die Kabel evtl selbst herausführen kann?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,
    also das Thema steht mir auch noch bevor. Die Adapter für so um die 50 Eus haben noch so eine kleine Box dazwischen. Und die sind dann auch spezifisch für Sony, JVC oder was auch immer dein Hersteller ist.
    Über die Funktion dieser Box bin ich mir allerdings nicht so ganz im Klaren. Ich habe ein Werkstat Handbuch für die Modelle bis 2005, da ist aber nichts zu sehen von diesen drei Leitungen. Bei moderneren Fahrzeugen werden die Infos vom Lenkrad über LIN-Bus an die Infotainment Head unit gesendet. Keine Ahnung ob das hier auch schon der Fall ist und ob dafür diese Box ist.