Leisester Reifen - Erfahrungen

  • Der Michelin reagiert aber ebenfalls extrem auf unterschiedliche Fahrbahnbeläge, wird extrem laut. Das ist so stark, wie ich es bislang noch von keinem Reifen an meinem bisherigen PKW erlebt hatte.
    Ich habe seit ein paar Tagen schon die WR drauf und seitdem ein völlig anderes Auto. Statt Härte und fehlendem Komfort sowie massiver Abrollgeräusche plötzlich ein komfortableres Fahren, kaum Geräusche und deutlich mehr Grip auch beim Kurvenfahren (Conti Winter).
    So miserabel wie der Michelin war bei mir noch nie ein Reifen auf egal welchem Auto.

  • Winterreifen: Hankook Icebear (225/65R17) sehr laut und hart, aber nicht durstig
    Sommereifen: Uniroyal Rainsport 3 (255/45R18) leise aber durstig
    Sommereifen: Michelin Primacy 3 (225/65R18) sehr leise, nicht durstig, angenehmes Handling