CR-V 2.2 Diesel Automatik Anhängelast erhöhen.....aber wie?

  • Hallo,


    dienstlich habe ich an 30 Stück MB Sprinter die Anhängelast ohne technische Änderungen von 2 to auf 3,5 to inkl. entsprechendes Gutachten vom TÜV bei folgender Firma abändern können:


    https://www.sk-handels-gmbh.de/


    Stellt denen eine Mailanfrage (Mail-Addi: info@sk-handels-gmbh.de) mit folgenden Datei-Anhängen, mit der Bitte um Anhängelasterhöhung:


    • Zulassungsbescheinigung Teil I und II
    • EG-Konformitätserklärung
    • Photo vom Typenschild der verbauten Kupplung (D-Wert....)
  • viel zu teuer, wenn er schon alles von grossmann hat......das gutachten von grossmann ist ja jetzt nur eine formsache, bei den ganzen anhängerzuglasterhöhungsspezialisten kommst nicht unter 500 euro weg!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Ja. Gerade erst gemacht da mein Hondahändler plötzlich nicht mehr auflasten konnte... Auflastung auf 1750 kg inkl. Stützlast bei meiner Oris Kupplung mit D = 10,39 ohne bauliche Veränderungen. Hat zwar 500,- gekostet, dafür kann ich aber jetzt meinen WoWa ohne schlechtes Gewissen
    volladen.


    Wobei ich mir zur Sicherheit jetzt doch noch einen Zusatzölkühler einbauen möchte.

  • Honda CR-V RE6, 2.2 iD-TEC, 5-Gang Automatik, Elegance

  • Hallo Miteinander


    Ich weiss der Thread ist alt, aber für mich aktuell. Wäre es möglich das Gutachten für die Anhängelasterhöhung zu erhalten, damit es geprüft werden könnte. Ev. kann die FAKT GmbH Niederlassung CH das Dokument beglaubigen und damit die Erhöhung sprechen.


    Vielen Dank! :thumbup:

    Honda CR-V RE6, 2.2 iD-TEC, 5-Gang Automatik, Elegance

  • Ja. Gerade erst gemacht da mein Hondahändler plötzlich nicht mehr auflasten konnte... Auflastung auf 1750 kg inkl. Stützlast bei meiner Oris Kupplung mit D = 10,39 ohne bauliche Veränderungen. Hat zwar 500,- gekostet, dafür kann ich aber jetzt meinen WoWa ohne schlechtes Gewissen
    volladen.


    Wobei ich mir zur Sicherheit jetzt doch noch einen Zusatzölkühler einbauen möchte.

    Dürfte ich dein Gutachten, auch gerne gegen Entgelt, erhalten? Ich habe die Oris Schwenkkupplung und allenfalls lässt sich das Gutachten in der Schweiz beglaubigen. Danke!

    Honda CR-V RE6, 2.2 iD-TEC, 5-Gang Automatik, Elegance