Reifendruckkontrollsystem geht nicht aus was tun

  • Da muss zum Glück nichts programmiert werden.


    Die Reifengröße bleibt normalerweise immer nahezu gleich (Abrollumfang).
    Das System erkennt ausschließlich Differenzen in der Drehzahl der Räder.


    Wenn dann z.B. das Rad vorne links über einer bestimmte Strecke deutlich mehr Umdrehungen macht als die drei anderen, fehlt dort Luft.


    Tauscht man dagegen alle vier Räder gleichmäßig (neu statt alt, andere Reifengröße, geringerer Luftdruck) interessiert das das System gar nicht.


    Das Initialisieren im Menü sagt dem System nur, dass die auf den nächsten Kilometern erfassten Differenzen den zukünftigen Sollwert ergeben.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Nabend....


    Guten winterreifen?


    Kommt ganz auf die regionen an wo du wohnst bzw wo du unterwegs bist?


    Hatte zb die serien contis als all wetter drauf und die waren hier in unserer region noch ok....aber wenn es in richtigen tiefen schnee gehen sollte würde ich auf andere reifen gehen....

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup: