Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung RD-9

  • Hallo Zusammen,
    neue Mitglieder haben viele neue Fragen :rolleyes: .
    Ich habe unterschiedliche Meinungen gelesen zum Thema Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung beim CR-V.
    Mein CR-V 2 (RD-9) sieht von unten noch recht vernünftig aus und ich möchte, daß das die nächsten 10 Jahre auch so bleibt.
    Also habe ich angefangen, das gute Stück von unten zu bearbeiten.
    Ich konnte keine Angaben finden ob und was an der Karosserie verzinkt ist und wo es am liebsten gammelt.
    Stark angegriffen ist auf jeden Fall der Schlagschutz vor dem Treibstofftank. Den habe ich gründlich abgebürstet, mit Rostwandler bestrichen und anschließend mit Hammerite gestrichen.
    Eine Kombination mit der ich schon bei meinem Passat (Gott hab ihn sehlig) gute Erfahrung gemacht habe.
    Des gleichen habe ich die vorderen Achsschenkel bearbeitet und ein paar andere Stellen, die in Fahrtrichtung üblicherweise Steinschlag und Splitbeschuß ausgesetzt sind.
    Von jeglicher Bitumen basierten Pampe kann ich hier nur abraten, weil das Zeug mit der Zeit Risse bekommt und es drunter weiter gammelt, man sieht es aber nicht sofort.


    Jetzt wollte ich mal zumindest die beiden großen Träger unten mit "Fluid Film" von innen beareiten. Das erscheint mir eine sinnvolle Maßnahme für dauerhafte Konservierung.
    Evtl auch in die unteren Ablauflöcher in den Türen.
    Weiß sonst noch jemand Stellen die beim RD9 bevorzugt gammeln und wo sich eine vorbeugende Behandlung lohnt?