Scheibentönung

  • @hon-da 15


    Schaut die Folie extrem dunkel aus, da Dein CR-V weiß ist? Sicher das gewisse Folien nicht mit jeder Fahrzeugfarbe harmonieren, jedoch ist auch
    die Auswahl dann immer Geschmackssache.


    Der freundlichem Glaser hatte im Büro mehrere zur Auswahl direkt am Aussenfenster angebracht und dann noch einen frisch folierten auf dem Hof stehen.


    Da fiel mir meine Entscheidung noch leichter.


    Nachfolgend zwei Bilder, man soll es nicht glauben, aber so schaut direkte Blick nach hinten (seitlich) aus den folierten Fenstern aus.

  • Ich hatte nach der Übernahme noch die Scheibentönung mit Folie vom Fachbetrieb machen lassen.
    Dazu beim HH vorher die Dachreeling.
    Kosten zusammen ca. 700€. Gemessen am Mehrpreis zum Livestyle eine echte Alternative.
    Die Folie ist jetzt 3 Jahre alt und ohne jeden Mangel, als wäre sie gestern verarbeitet worden.
    Im übrigen hat sie noch einen kleinen Nebeneffekt: wird die Scheibe beschädigt etc. , so verhält sich das Glas nach Aussage des Einbaubetriebs ähnlich wie eine Verbundglasscheibe.



    CRV1.jpg


    CRV2.jpg

    Honda CR-V - Elegance, 2WD, 2.0 Benziner, SD-Navi

  • so verhält sich das Glas nach Aussage des Einbaubetriebs ähnlich wie eine Verbundglasscheibe.

    Dito auch bei mir. Der Meister vom Einbaubetrieb erläuterte den gleichen Effekt für den Fall einer Beschädigung.



    Dazu beim HH vorher die Dachreeling.

    Dazu meine Frage, ist der Aufwand zum nachträglichen Einbau der Reeling nicht riesig? Stichwort Dachhimmel raus, Löcher bohren etc. etc.

  • Dazu meine Frage, ist der Aufwand zum nachträglichen Einbau der Reeling nicht riesig? Stichwort Dachhimmel raus, Löcher bohren etc. etc.

    Das kann ich mit Gewissheit nicht sagen, aber der Preis von damals 375€ für Material und Montage spricht m.E. dagegen.
    Ich denke, dass die Karosserie (Dach) entsprechend unterhalb der Plastikregenrinne dafür vorbereitet ist.
    Im übrigen war aus anderen Gründen (Klappergeräusche) der Dachhimmel in meinem Beisein in der Werkstatt über weite Teile kurz gelöst worden. Das ging ratzfatz, in dem seine flexible Bauform genutzt wurde.
    Die Dachreling wird auch heute noch für 433,01€ (+Montage) als Zubehör angeboten.

    Honda CR-V - Elegance, 2WD, 2.0 Benziner, SD-Navi

  • Dank Dir für die Info.


    Bleibe ganz kurz bei OT.


    Gibt es eine Möglichkeit z.B. eine Dachbox zu transportieren, ohne zu Hilfenahme der Reeling?


    --------------------------------------------------------


    Frage hat sich erledigt, dank des Forums.


    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von SHK1983 ()

  • Ja klar, dann einfach nen anderen Befestigungsstz passend für ohne Reling mitbestellen. Kannst du dir bei den Dachgepäckträgerfirmen konfigurieren. Die Positionen der Bars sind dann weiter vorne, was eher ein Vorteil ist.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16