Kontaktdaten übertragen / Samsung Galaxy S3 Duos

  • Ich habe im Bereich Car-Hifi, Telefon und Navigation gesucht aber leider nicht das passende gefunden. Daher meine direkte Frage im neuen Thread.


    Gestern habe ich begonnen mich mit den 650 Seiten Dokumentation zu beschäftigen (noch lange nicht fertig) und habe auch dabei das Telefon (Samsung Galaxy S3 mini Duos)
    per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbinden können. Leider kann ich die Kontaktdaten nicht importieren, er findet nur die eigentliche Handynummer und speichert die im Auto ab.


    Ich muss dazu erwähnen das im S3 mini auch zwei Karten verbaut sind (privat und beruflich) und ich alle Kontaktdaten nur auf den Karten speichere.


    Muss ich jetzt die Daten in den Telefonspeicher kopieren um Honda Connect die Möglichkeit zu geben diese zu finden? Scheinbar erkennt er die anderen Daten auf dem Handy
    nicht da sie - wie bereits erwähnt - auf den Sim Karten liegen.


    Bin da ein wenig ratlos, sicher auch aus dem Grund das ich bisher in keinem Auto eine Möglichkeit hatte "frei zu sprechen"
    Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.


    P.S. CR-V Elegance mit Navi (für den Fall das es wichtig ist)

  • Ich konnte die Nummern nur nutzen, als sie im Telefonspeicher waren. Sim-Karte ging nicht. Hat auch eine Weile gedauert bis ich das raus hatte. :whistling:

  • Erstelle doch einfach mal einen Kontakt im Telefonspeicher. Wenn dieser sauber importiert wird weißt du woran es liegt.

    Habe ich mittlerweile probiert, das funzt. Somit ist klar das keinerlei Kontaktdaten von einer der Sim Karten gelesen werden können.


    Schon schade das solche Optionen nicht funktionieren. Leider.

  • Das wird aber am Telefon liegen, nicht am Honda Connect. Wenn sich das Telefon weigert, dass per Blauzahn auf die SIM-Karte zugegriffen wird, wundert mich das nicht mal. Ich nutze eh seit vor dem ersten Smartphone die Kontaktdatenspeicher in den Geräten, weil da eben auch Adressen, Email und was weis ich zu den Kontakten gespeichert sind. Man kann sie mit Outlook etc synchronisieren, zu Personen oder Firmen navigieren, Geburtstage werden angezeigt Sortieren nach Nach- oder Vornamen, usw...
    Den ganzen Kram von der Sim auf den Telefonspeicher zu kopieren sollte aber gehen. Andersrum weis ich nicht, die Sim kann nur Namen und Nummern speichern.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Bis vor zwei Jahren lagen unter anderem die Kontaktdaten auf einer Sim und dem internen Telefonspeicher.


    Erst seit Nutzung der Dual Sim Funktion ist es für mich wichtig privat von beruflich zu unterscheiden und daher die derzeit gewählte Methode.

  • Ich kenne mich mit DualSIM nicht so aus, kann man da nicht beim Wählen entscheiden, über welche Nummer man raustelefoniert? Oder den Nummern im Speicher die SIM, über die der jeweilige Anruf gehen soll voreinstellen? Eingehende Anrufe sind ja egal, die beeinflusst man nicht.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Telefoniere ich über das Tastenfeld dann fragt mich das Handy über welche Sim der Ruf rausgehen soll, beim Anruf per Kontaktspeicher ist vorgegeben von welcher Karte ich gerade
    die gespeicherte Nummer wähle. Ein wechsel ist dann nicht mehr möglich, daher ist es wichtig welchen Kontakt ich welcher Sim zugeordnet habe.


    Das mit dem kopieren ins eigentliche Telefonbuch klappt, wenn die Daten dort angelangt sind, kann Honda Connect sie auch importieren. Habe natürlich noch nicht probiert wie es
    sich verhält wenn ich selber anrufe.


    Das passiert die kommenden Tage und dann werde ich für den Fall berichten.