Radio und Klimabedienbeleuchtung

  • Guten Morgen zusammen,
    ich habe heute Morgen bei der Fahrt gemerkt, dass die blaue Beleuchtung der Tasten am Radio und am Klimabedienteil sowie der Leselämpchen (Oben) nicht leuchten. Ich habe den Motor 2 mal aus und angemacht um eventuell zu schauen ob mir irgend etwas auffällt aber leider ohne Erfolg.


    Lässt sich etwas diese Beleuchtung irgendwo ein und ausschalten?
    Wisst ihr woran das liegen könnte?
    Danke Im Voraus

  • Sollten mit der Fahrzeugbeleuchtung ein- und ausgeschaltete werden.


    Bei mir steht der Lichtschalter fast immer auf "Auto"matisch. Wenn es dann draußen hell genug ist, wird auch keine Fahrzeugbeleuchtung eingeschaltet und somit auch nicht die Beleuchtung der Bedienugselemente am Cockpit.
    Wird es dunkler, gehen die Scheinwerfer an und auch die Bedienungselemente werden beleuchtet.


    Dieses Verhalten müsste sich nachprüfen lassen, in dem man die Fahrzeugbeleuchtung mal manuell einschaltet.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • moin....
    Kling vielleicht blöd, aber kann es sein das du aus versehen den Licht Dimmer ganz nach unten gestellt hast?

    • Beim IV ist es kaum noch unbeabsichtigt möglich, aber wenn du noch so ein drehrädchen an der Seite hast, kann es schon mal passieren.
  • Hallo Hon-da 15,
    danke für deine Antwort.


    An das Rädchen habe ich nichts gemacht. Ich habe mittlerweile festgestellt dass es damit nichts zu tun hat.
    Ich habe gemerkt dass die Radiobeleuchtung und Leselampe gar nicht angehen wenn ich die Aussenbeleuchtung auf auto einstellen. Sondern funktioniert es bei alle anderen Beleuchtungen.
    Ich dachte die R-Beleuchtung würde Nachts automatisch miteingeschaltet sobald es dunkel wird wenn ich die Aussenbeleuchtung auf Auto eingestellt habe. Heute Morgen war es aber noch dunkel und leuchtet gar nicht mit.
    Muss ich nochmal heute Abend beobachten.