Inspektionsthread 3. Generation

  • nutze das Zeug hin und wieder...

    Merke es echt mit den Geräuschen, wird wirklich weicher mit den Geräuschen.

    Klar, der subjektive Eindruck...

    detroit_steel habe anderes noch nicht getestet

  • Meinste, ne Reinigung damit hätte gereicht?


    Wie oft sollte man das prophylaktisch anwenden? Meine Probleme haben sich ja seit ein paar Jahren angekündigt...

    Ich sag mal als Amateur: ab 100.000 km ein- bis zwei Mal im Jahr (je nach Fahrleistung). Oder ab und zu mal das teure Aral Ultimate tanken, das hat auch hohe Reinigungswirkung.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Das ist schade. Ich habe auch den Smart Deal von Shell. Subjektiv läuft mein Motor aber mit Aral Ultimate noch weicher. Allerdings weißt du ja auch nicht, in welchem Zustand die Düsen nach 146.000 km bei Übernahme des Wagens waren. Zaubern können die Additive im teuren Sprit auch nicht.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ich habe bei Ölwechsel festgestellt, dass die mit Ölfilter beigefügte O Ring Dichtung ein bisschen zu groß ist. Die alte mittlere ORing war 20mm, aber die neue ist 22mm und sitzt viel zu locke in dem Nut. Kann ich den alten ORing weiter verwenden oder lieber einen neuen passenden suchen?

  • Ich habe bei Ölwechsel festgestellt, dass die mit Ölfilter beigefügte O Ring Dichtung ein bisschen zu groß ist. Die alte mittlere ORing war 20mm, aber die neue ist 22mm und sitzt viel zu locke in dem Nut. Kann ich den alten ORing weiter verwenden oder lieber einen neuen passenden suchen?

    würde den alten wieder verwenden, wenn dieser nicht gerissen und noch weich ist.


    War dein neuer Ölfilter ein OEM oder Aftermarket?

  • Unbedingt einen Neuen verwenden!!!! Durch den Einsatz zuvor ist die Passform/notwendige Materialeigenschaft nicht mehr gewährleistet. Es wäre unglücklich, wenn durch diesen Cent-Artikel die Dichtigkeit nicht gewährleistet wäre!!