Inspektionsthread 3. Generation

  • die mir 0W20 reinschütten wolle

    warum nicht? Steht bei mir auch im Buch, als spritsparende Alternative.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Honda CR-V 3; Facelift; 2.0 i-VTEC; 6-Gang Schalter; Elegance+; Urban Titanium

  • hmmm... hat CR-V 3 auch eine "Oil life"-Anzeige oder Service-Intervall-Anzeige? Bin zufällich auf Video gestoßen, wie das resetet wird (und da ist eindeutig 3. CR-V). Aber ich vermute, dass mein Auto so was nicht hat... Kann es sein das diese Funktion nur in amis-Software drin ist? Was die noch so schönes haben, was wir nicht?
    Oder haben wir das auch, muss man nur die richtige Stelle/*Taster* streicheln, damit das angezeigt wird?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Honda CR-V 3; Facelift; 2.0 i-VTEC; 6-Gang Schalter; Elegance+; Urban Titanium

  • hmmm... hat CR-V 3 auch eine "Oil life"-Anzeige oder Service-Intervall-Anzeige? Bin zufällich auf Video gestoßen, wie das resetet wird (und da ist eindeutig 3. CR-V). Aber ich vermute, dass mein Auto so was nicht hat... Kann es sein das diese Funktion nur in amis-Software drin ist? Was die noch so schönes haben, was wir nicht?
    Oder haben wir das auch, muss man nur die richtige Stelle/*Taster* streicheln, damit das angezeigt wird?

    NEIN - hat unser CRV III NICHT!!


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Sooo... Ich habe in diesem Jahr 6Jahre-Inspektion vor mir. Da ich CRV nicht mal 1 Jahr besitze, möchte ich fragen was bei dieser Inspektion gemacht wird und was das ganze Spaß so ca. kostet? In Service Heft steht zu allgemein was gemacht werden muss.
    Die 3. Generation ist schon lange auf dem Markt und es gibt's bestimmt hier die Leute, die diese große Inspektion schon hinter sich haben. Oder kann mir jemand aus eigenem Erfahrung sagen, was ich noch zu buchen muss (was nicht in Service Heft steht, aber empfehlt sich zu machen)?


    P.S. km Stand jetzt ist ca. 85000.


    Danke im Voraus für die Antworten.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Honda CR-V 3; Facelift; 2.0 i-VTEC; 6-Gang Schalter; Elegance+; Urban Titanium

  • Ist pauschal nicht 100% sicher zu sagen, man müsste wissen was wann getauscht wurde.


    Öl und Ölfilter ist klar, Luft und Innenraumfilter eventuell. Dieselfilter sollte nicht fällig sein. Eventuell Frostschutz, Bremsflüssigkeit oder DPFS Flüssigkeit)

  • Sooo... Ich habe in diesem Jahr 6Jahre-Inspektion vor mir. Da ich CRV nicht mal 1 Jahr besitze, möchte ich fragen was bei dieser Inspektion gemacht wird und was das ganze Spaß so ca. kostet? In Service Heft steht zu allgemein was gemacht werden muss.
    Die 3. Generation ist schon lange auf dem Markt und es gibt's bestimmt hier die Leute, die diese große Inspektion schon hinter sich haben. Oder kann mir jemand aus eigenem Erfahrung sagen, was ich noch zu buchen muss (was nicht in Service Heft steht, aber empfehlt sich zu machen)?


    P.S. km Stand jetzt ist ca. 85000.


    Danke im Voraus für die Antworten.


    CR-V RE6 - 2,2i DTEC Automatik
    6. Inspektion 6 Jahre/97.000 km



    Öl 0W30 - 5,5 Liter
    Element, Satz (was immer das auch ist)
    Filtereinsatz
    Bremsflüssigkeit 1 Liter



    11 Arbeitswerte



    Rechnungsbetrag inkl. Steuer: 297,94 Euro



    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • CR-V RE6 - 2,2i DTEC Automatik
    7. Inspektion 7 Jahre/114.000 km



    Öl 0W30 - 5,5 Liter
    Element, Satz (was immer das auch ist)
    Einsatz Kraftstofffilter
    Einsatz Kompl. Luftfilter
    ATF-DW1 Oil (4 Liter)
    Birne 12V21W gelb


    18 Arbeitswerte



    Rechnungsbetrag inkl. Steuer: 439,35 Euro



    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Lebt der Thread hier noch .. 🤔😅


    190 TKM

    - Kleine Durchsicht, Öl- und Bremsflüssigkeit

    - 2 Injektoren getauscht (400€ netto das Stück + 235€ netto der Einbau)

    - TÜV

    - Eine Woche Leihwagen

    - den Pollenfilter mach ich selbst ^^


    1700,06 €


    P.S. ...nach der Woche Leihwagen Hyundai Bayon hatte der CRV iwas von Trecker fahren... 😅😅

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^