Fahrbericht Honda CR-V II 2.0 110 KW/150 PS RD8 2002-2006

  • Zum Thema Fahrbericht möchte ich hier auch meine Erfahrungen kund tun. Gekauft hatte ich mir den CR-V 2 auf Empfehlung eines Beaknnten, der damit in seinem Jagdrevier nicht gerade zimperlich umgeht. Ich selbst brauchte nach meinem 22 Jahre alten 90PS Passat dringend etwas Neues um mein Pferd nebst Anhänger zu ziehen.
    Gestern nun die Generalprobe.
    Ziehen auf Autobahn und ebener Strecke absulot komfortabel ohne Probleme.
    Dann ging es am Turnier auf einen matschigen Parkplatz mit leichter Böschung in der Ein- bzw- Ausfahrt.
    Bei der Ausfahrt vom Parkplatz sind dann (wie zu erwarten) die Vorderräder durchgerutscht und die Hinterräder wurden zugeschaltet.
    Das ging recht ruppig von statten und ich habe mich ehrlichgesagt ziemlich erschrocken, wie stark dann sofort die Leistung einbricht wenn auf einmal vier Räder angetrieben werden müssen.
    Trotzdem hat der CR-V anstandslos Pferd samt Hänger aus dem Matsch gezogen. Für meine Zwecke also ausreichend würde ich sagen.
    Aber es bleibt der fade Beigeschmackt, daß der CR-V mit Vierradantrieb deutlich weniger Leistung auf den Boden bringt.