Diebstahl von schlüsselos zu öffnenden CRV

  • Ist doch so - wenn diese Diebe mit ihrem Technikkoffer durch unsere Straße gehen, müssen die nicht einen unserer Honda mitnehmen - die stolpern vorher über ein E-Klasse Cabrio, einen X6 und einen X5. In den BMW sind auch schon 2x jeweils die Navis rausgeklaut worden, während unsere fast daneben stehenden Honda ihre noch haben. Ich mach mir da also keine Gedanken ...

  • Der CT-V gehört AFAIK zu den vielgeklauten Autos! Vielleicht ist deshalb die Kaskoversicherung so teuer?


    Und natürlich ist Keyless Go sehr bequem, aber ich hätte es nie gekauft, wenn ich Leder und Panoramadach auch ohne Keyless Go hätte haben können...


    Und Leder und Panoramadach (oder Cabriodach, was es aber beim CR-V natürlich net gibt...) gehören bei uns halt zu den unverzichtbaren KO-Kriterien bei allen Autos - genauso wie allermindestens 2 Liter Hubraum - man hat im Laufe der Zeit eben so seine Eigenheiten entwickelt...


    Unser nächstes Projekt (keine Sorge: der CR-V bleibt trotzdem, denn wir haben immer drei Autos und fahren jedes 9 bis 12 Jahre lang, so dass ungefähr alle 3 bis 4 Jahre einer ersetzt wird) hat drastisch mehr Hubraum (und Zylinder...) und natürlich auch ein offenes Dach. Es ist aber erst in zwei bis drei Jahren dran: erst muss dieses Jahr dringend der Geschäftswagen aus 2006 dran glauben...


    Früher - als wir noch keine Kinder hatten - hatten meine Frau und ich immer zwei Autos und zwei Motorräder. Eines von meinen ist ja als Avatar hier verewigt - war 'ne tolle Kiste (immerhin 4 Zylinder, wenn auch 'nur' ein Liter Hubraum...) damals in den 80ern...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Dass der CRV in der Versicherung teuer wäre, kann ich nicht bestätigen. Der 1.6 9AT Exe ist deutlich billiger als der MB B den er ablösen wird. Ich finde Keyless go bequem und würde mich immer wieder dafür entscheiden. Ich brauche das Glasdach nicht, das ist für mich total unsinnig.

  • Chaqu'un à son (de)goût... - wer einmal ein Glasdach hatte, will es nimmer missen.


    Natürlich ist es objektiv unsinnig, aber genau diese unsinnigen Dinge machen das Leben lebenswert: wer braucht objektiv denn Ehepartner, Kinder, Haustiere, ein Haus, Essen im Restaurant, gute Kleidung... - alles unsinnig! :D

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Wir haben das Glasdach - und nur weil Executive eben daran gebunden ist. Es ist der größte Unsinn und bringt mir rein gar nichts. Unsere Jalousie ist immer zu.


    Ich finde solche Aussagen " wer es einmal hatte, will es immer wieder ..." Einfach unsinnig - weil falsch. Ich hätte gerne die Option Executive mit einem Dach zum Öffnen (das könnte noch lieber ein altmodisches Stahlschiebedach sein) oder eben ganz geschlossen.


    Wer immer sich dieses feste Panoramadach ausgedacht hat ... ich verstehe das Ding nicht und sehe für mich darin keinerlei Mehrwert. In jedem Fall ist das Glasdach eher ein Grund, sich gegen Executive zu entscheiden als dafür - wenn da nicht unsinnigerweise andere schöne Dinge an die Ausstattung gebunden wären ...

  • Das sehe ich etwas anders. Bei mir ist die Jalousie fast immer offen, weil: ich liebe es, wenn es hell im Auto ist, besonders dann, wenn die Sonne nicht scheint, ist das ein wie ich finde "freundlich erhellender" Zustand.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Und so ist die Welt bunt und abwechslungsreich ;)


    Ich hab das schon öfter mal gehört nach dem Motto "oh wie toll, das Panoramadach". Aber ich habe da eben auch ein Erlebnis aus der Vergangenheit, wo mir die Splitter eines Glasschiebedachs nach einem Unfall vom Rettungsdienst aus dem Arm gepickt wurden. Und deshalb ist die Jalousie immer zu. Und deshalb hat auch ein elektrisches Glasschiebedach für mich keinen Komfortgewinn, weil ich immer nach dem Schließen die Jalousie manuell nach vorne ziehen muss. Die Menschen sind unterschiedlich ...

  • Urban Legends... :sleeping: - aber wie du richtig bemerkt hast: die Menschen sind verschieden... du legst ja auch gerne beim 'richtigen' Hondahändler für den 'echten' Hondastempel' bei der Inspektion mehr Geld auf den Tisch und bevorzugst kleine, aufgeladene Motoren - mir hingegen ist sch***egal, wer die Inspektion macht, solange sie preiswert und gut gemacht ist (bei meinem HH beides nicht der Fall: Glaspalast-Syndrom...); ich liebe Panoramadächer (noch besser: Cabrios... :thumbup: ) und bin fest überzeugt, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist (außer durch noch mehr Hubraum) und dass das natur- und gottgegebene Optimum eines Motors ein V8 ist... :love:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Also: die Kupplung hat (zumindest bei meinem CR-V) gleich DREI Schalter! ?( Man muss ZWEI davon simultan betätigen, damit der Motor startet. ;(


    Werde das mal bei Gelegenheit durchchecken und eine Schaltung erstellen die auf Knopfdruck das Starten (für ca. 5 bis 10 Sekunden nach dem Knopfdruck) zulässt. Wenn der Tasterknopf dann gut versteckt aber ohne Verrenkungen greifbar ist, dürfte dem Diebstahl ein für alle Male ein wirksamer Riegel vorgeschoben sein. 8)


    Komme aber erst in einigen Wochen dazu - zuviel Arbeit aktuell...


    Falls allerdings jemand einen Schaltplan über das Anlass-/Kupplungsschalter-System der 4. Generation hätte... :love:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022