Neuer Hondafahrer CRv

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und auch ein neuer Honda CRv besitzer. Das Auto (2.0 vtech benziner Bj 2009 150Ps elegance) wird diese Woche an mich übergeben.
    Nach dem ich einige gute Berichte über das Model gelesen habe habe ich mich dafür entschieden dieses Auto zu kaufen. Ausschlaggebend war für mich auch:
    - Der Riesen Raum, den er bietet.
    - Sitz und Fahrkomfort.
    - Stabiles Fahrwerk beim Fahren.
    - Schönes Aussendesign


    Negatives:
    Das einzige, wo ich ein paar Kompromisse machen muss, ist der Plastikgehalt im Cockpit. Extrem viel Plastik für mein Geschmack, irgendwie erinnert es mich an meinem 1en Opel vor 12 Jahren.
    Momentan fahre ich noch einen Peugeot, und wer die Französen kennt, weiss dass sie den Fahrern mit andere Materialien im Innenraum verwöhnen.


    Aber die Pros waren mir wichtiger.
    Meine Fragen:
    Bei der Probefahrt habe ich ab 100Km Windgeräuche am Fahrertür-/Fenster wahrgenommen obwohl alles zu war. Diese habe ich dem Autohaus gemeldet und er schaut nochmal nach. Habt ihr sowas schon mal bemerkt? was Könnte das Sein?
    Ich bin sehr interessiert an Sachen, die man nachrüsten kann (Navi, Freisprechanlage, USB-Schnittstelle, Einparkhilfe...) vllt auch andere Helfer, die ich noch nicht kenne aber eurer Meinung nach vom Nutzen sein könnten.


    Ich hoffe auf eure Tipps und bedanke mich im Voraus.


    Ein Hondianer ;)

  • Die Windgeräusche sind fast normal. Sie stören aber nicht wirklich, sofern die Dichtungen ok sind und nicht beschädigt.


    Lass die Türen kontrollieren, ob sie genau passen, kann sein das sie sich gesetzt haben (ein kräftiger Mann der sich oben am Türrahmen festhält kann da schon einiges nach unten bewegen). Auch die Dichtungen müssen sauber sitzen.

    Hm,, kann ich so nicht beurteilen, müsste ich erst nackt sehen...

  • Hallo Copperhead,


    vielen Dank.
    Ja, ich habe es dem Autohaus gemeldet und meine Vermutung war auch ähnlich wie deine. Vielleicht muss die Tür nur etwas neu eingestellt werden.


    Ich wollte sicher sein dass es ein Defekt ist, den man reparieren kann und keine allgemeine Krankheit von Honda.
    MFG

  • Ich habe jetzt den CRv seit 3 Tagen und bin schon mal damit etwas rumgefahren.
    Das Auto gefällt mir gut besonders in der Fahrstabilität und dad RAumangebot.


    Manche Sachen stören aber doch etwas:
    1 ) Die Windgeräusche an der Fahrerseite schon ab ca 80Kmh. Ich habe dies schon bei der Probefahrt wahrgenommen und habe sie dem Händler gemeldet. Der Händler war überrascht dass ich sie beim ersten Mal gehört hätte.
    Er hat die Tür justiert aber leider sind die Geräusche nicht ganz weg. Es sind noch einbisschen welche da.


    2) Die Sitzlehnen sind am Fahrer und Beifahrer Sitz vibrieren stark, sogar wenn ich die Lehne mit dem Rücken drücke, bewegt sie sich als hätte sie Spiel.


    3) Wenn das Auto im Leerlauf ist, höre ich hinten ein Knartzen und der Antrieb wird etwas LAut dann wieder ruhig das dauert irgendwie 10 sekunden und dann ruhe usw abwechselnd. Ich weiss nicht woher das kommt,vermute aber dass es dad Allrad oder Diferenzial. Vielleicht muss das so sein, keine Ahnung.


    Habt ihr auch sowas gehabt und womöglich erfolgreich beseitigt? Wäre für euren Tipps sehr dankbar.
    MIch stören in erster Ligne die Geräusche, die ich gerne losewerden möchte da Im Sommer eine grosse Reise ansteht (ca 2500 Km einfache Fahrt) .


    MFG