Probleme mit dem Sonnenrollo vom Panoramadach

  • Moin Moin...


    Bei mir klemmt das Sonnenrollo beim ersten öffnen immer wieder. Wenn Ich es kurz mit der Hand berühre läuft es ganz normal weiter auf und alles ist gut.
    Jetzt war ich beim Honda Händler und er meinte "ganz heikles Thema und ein bekanntes Problem" sein Tipp war alles schön reinigen mit Wattestäbchen und ein wenig Trockenschmierstoff benutzen.


    Habt ihr andere oder bessere Tipps?

  • Ignorieren!


    Ist bei mit auch. Im Sommer merkst Du es nicht, weil es nicht klemmt und im Winter bleibt der Fensterladen immer offen. Die müssen wohl den ganzen Dachhimmel abreißen, um das zu reparieren.


    Also, ignorieren...

    CR-V III, RE 5, Executive, Benziner Automatik, Bj. 2007

  • war bei mir das gleiche, schon zweimal. bin damit zum freundlichen HH gefahren. die haben das eingefettet und dann liefs wieder wie geschmiert. gekostet hat`s bisher mich bisher nix.

  • Hallo,
    genau das mit dem einfetten hatten wir auch (hab den Wagen gerde gekauft) das war so mit Staubschmier voll.
    Habe ich heute mit einem Erfischungstuch...einfach mal gründlich weg gewischt ...und zack...nix hängt oder hackselt mehr.
    Noch ein paar mal mit der Hand an der Hackelstelle das Rollo vor und zurück gezogen ...nu schwebt es auf als wäre nix gewesen.

    Meine Rennmaus <3 RE6 von 2008, Braun ,Exekutiv, 2.2 16 V I-CTD- i 4WD ,Diesel, 6Gang läuft .....

  • Scheint normal zu sein,bei Meinem das Gleiche.Im Sommer funktioniert es und jetzt wo es kalt ist klemmt das Vordere.
    Werde es im Frühjahr mal reinigen und einfetten.

    Honda CR-V Hybrid Executive,Mercedes 380 R107,Honda CB 750 four,BMW R60/5