Beiträge von copklaus

    Hallo, mein Dicker kommt in die Jahre. 260.000km


    Nachdem eines der Gelenke am Leuchtweitensensor hinten zerbröselte, kam ein neuer Sensor rein. Auch die Batterie ist inzwischen erneuert worden. Offenbar spricht die Höhenverstellung weder beim auf die Motorhaube setzen, noch in den Kofferraum knien an. Hab das in der Freien Werkstatt meines Vertrauens machen lassen. Ich hatte früher beim freundlichen HH gehört, daß das Steuergerät für die Höhenverstellung reinitialisiert, bzw. angelernt werden muß.


    Trifft das bei mir zu und kann ich das Zurückkriechen zur Markenwerkstatt umgehen? Kennt jemand das Ritual?


    Danke!

    Hallo, habe mich lange nicht beteiligt, nun habe ich was zu entscheiden:



    Ich habe einen CR-V III, RE 5, Automatik, inzwischen 230.000km. Nach zwei Garnituren Grandtreck ST 30, 225 60 18 habe ich mich nun für den Sommer für Uniroyal Rainexpert 3 entschieden. Nachdem ich mit den Dunlops nach Anzeige so 8,7l verbraucht habe, komme ich mit den neuen Dingern kaum unter 10l. Beide haben Verbrauchsindex C. Sollte ich mich so vergriffen haben? Gibt es Erfahrungen damit?


    Danke, Klaus

    Hallo,


    seit einiger Zeit nervt ein leichtes Ruckeln. Und zwar, wenn der Automat gerade in die 4. Fahrstufe geschaltet hat, mit wenig Gas, zwischen 40 und 50 km/h. So, wie man üblicherweise einem Rentner hinterher juckelt. Der HH nannte es "Lastwechselrucken"


    Ich habe aus Gnatz seit ewigen Zeiten Super E 5 getankt. Zwischendurch auch mal mit einem Zusatz zur "Ventilreinigung". Dabei war subjektiv alles gut. Nun habe ich mal vorsichtig E 10 angetestet und siehe, die Erscheinung scheint deutlich gemildert. Könnte mglw. an dem höheren Anteil leichter Bestandteile am Sprit liegen?