Navi-Lautstärke und Ansage einstellen

  • Hallo Zusammen,
    ich habe sei einer Woche (sollte eigentich erst im Februar kommen) einen neuen Cr-V Elegance mit Navi. Weiß jemand, wie man die Ansagelautstärke und evtl. den Klang (Höhen und Tiefen) vom Navi ändern kann. Ich möchte nicht die Lautsärke der Musik ändern, sondern nur die Ansage vom Navi.
    Eine zweit Frage ist, ob man den "Ansager" (z.Z. eine Frauenstimme) auch ändern kann. Ich hatte mal ein Navi, da konnte man unter vier Möglichkeiten wählen.
    Ich habe alles abgesucht, aber nichts demensprechendes gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Danke schon mal im Voraus.

  • Das ist eine gute Frage. Ich hab grad nochmal die Broschüre rausgesucht und da sieht es so aus, dass der Elegance dann auch Honda Connect (also Android) hat.


    In dem Fall gehst du auf den Homescreen (Ritter-Sport-Taste) und da auf Einstellungen. Ich glaube irgendwo unter Systemeinstellungen ist dann der Punkt "Ton/Piep" oder so ähnlich (auf jeden Fall was mit "Piep"). Dieser Punkt regelt auch die Ansagelautstärke des Navis. Standardmäßig fand ich das sehr laut eingestellt und hab's runter gedreht auf 1 oder 2.


    Die Frage mit den Höhen/Tiefen versteh ich nicht ganz. Es gibt so eine Einstellung, aber ich glaube die hat keine Auswirkungen auf die Navigeräusche. Ob man die Stimme verändern kann hab ich bisher noch nicht nachgeschaut, ist bei mir eh meistens aus (die Stimme).

    RE6 "Echse"
    1.6 i-DTEC 4WD 9g-AT
    Urban Titanium

  • Hallo und danke für die Antworten. Das Navi gibt es optional zur Elegance-Austattung, also genau wie Data sagt, das Honda Connect.
    Ich hätte natürlich nie gedacht, dass man unter "Piep" die Lautstärke vom Navi einstellen kann. Ich werde es demnächst probieren. Aber wenn es bei dir ging, wird`s bei mir ja auch klappen.
    Also, nochmals danke.

  • Das Honda Connect ist beim Elegance serienmäßig. Fahre Auch einen Elegance.


    Connect bedeutet allerdings nicht, dass er automatisch auch ein Navi hat. Dieses muss beim Elegance definitiv als Sonderausstattung bestellt werden.


    LG!