Beiträge von grunickew

    Ich habe einen CrV Benziner Elegance mit Navi. Ausgeliefert wurde er mitte Dezember 2015. Über die Benutzerfreundlichkeit des Navis kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich habe beispielsweise ein Problem, das ich bisher bei noch keinem Navi hatte. Bei Richtungswechsel (Abbiegen, Kreuzung, Autobahnabfahrt) wird man rechtzeitig per Ansage informiert, z.B. "nach 300 m rechts abbiegen". Wenn diese Meldung kommt, zeigt mein Navi bereits 250 m an, was mich aber nicht stört. Wenn ich dann an der Kreuzung bin, die Ansage "jetzt abbbiegen" kommt, zeigt die Entfernungsangabe bis zum Abbiegen immer noch bis zu 30 m an. Das kann verwirrend sein, wenn zwei Abbiegemöglichkeiten kurz hintereinander sind.
    Obwohl mein Auto im Dezember 2015 ausgeliefert und ein Katrtenupdate bereits im August veröffentlicht wurde, habe ich das mal aufgespielt in der Hoffnung, dass sich bei dem o.g. Problem was ändert. Leider Fehlanzeige.
    Meine Frage, gibt es jemanden, dem das auch schon mal aufgefallen ist und kann man da was machen?

    Hallo und danke für die Antworten. Das Navi gibt es optional zur Elegance-Austattung, also genau wie Data sagt, das Honda Connect.
    Ich hätte natürlich nie gedacht, dass man unter "Piep" die Lautstärke vom Navi einstellen kann. Ich werde es demnächst probieren. Aber wenn es bei dir ging, wird`s bei mir ja auch klappen.
    Also, nochmals danke.

    Hallo Zusammen,
    ich habe sei einer Woche (sollte eigentich erst im Februar kommen) einen neuen Cr-V Elegance mit Navi. Weiß jemand, wie man die Ansagelautstärke und evtl. den Klang (Höhen und Tiefen) vom Navi ändern kann. Ich möchte nicht die Lautsärke der Musik ändern, sondern nur die Ansage vom Navi.
    Eine zweit Frage ist, ob man den "Ansager" (z.Z. eine Frauenstimme) auch ändern kann. Ich hatte mal ein Navi, da konnte man unter vier Möglichkeiten wählen.
    Ich habe alles abgesucht, aber nichts demensprechendes gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Danke schon mal im Voraus.