Innenraumpflege ?

  • Ich muss mich hier mal als kleinen "Reinigungsfetischisten" outen und kann euch von meinen seeeehr intensiven Versuchen berichten...
    Also MEIN CRV wird jede Woche gereinigt. Komplett innen und außen. Also ca jede Woche das komplette Programm und natürlich auch Autos von Freunden usw usw.


    Ich fange mal mit außen an:


    Poliermaschinen: Da schwöre ich nach etlichen Tests mittlerweile auf die Marke Rupes ( Rupes Bigfoot ist wirklich jeden Cent wert )
    Polituren: das hängt vom Lack ab. Entweder Rupes oder Meguiars
    Versiegelung: Ultimate Liquid Wax oder Ultimate Quick Wax ( zum Sprühen ) von Meguiars
    Scheiben: außen und innen Sonax Scheibenpolitur. Keine schlieren , Wasser perlt bei 40km/h schon ab und absolut sauberes Ergebnis
    Felgen: kommt auf die Felge drauf an. Entweder den Sonax Xtreme Felgenreiniger oder Hot Rims All Wheel Cleaner von Meguiars
    Reifen / Gummi: Endurance High Gloss Tire Gel von Meguiars
    Kunststoffteile außen: Meguiars Ultimate Protectant Dash & Trim Restorer


    innen:


    Scheiben: wie oben
    Kunststoffteile: Meguiars Ultimate Protectant Dash & Trim Restorer ( ab der zweiten Anwendung perfekter dezenter Glanz für laaange Zeit )
    Glattledersitze: Sonax PremiumClass Lederpflege Set


    Für Leder muss ich sagen hab ich so ziemlich ALLE Produkte probiert die am Markt erhältlich sind und bin beim GESAMTERGEBNIS vom Sonax Set am besten Überzeugt.


    Falls jemand Fragen zu irgendwelchen Produkten oder Anwendungen etc hat braucht er sich nur melden :)
    Ich kann verstehen das sich mein Post etwas wie ein Werbebeitrag von Meguiars liest aber ich kann euch versichern ich bekomme nichts gesponsert oder sonst was :)
    Es sind einfach die Produkte die nach Jahrelangen sehr intensiven Tests und sehr häufigem Gebrauch am besten abgeschnitten haben und auch ( meiner meinung nach ) das beste Preis / Leistungsverhältnis haben


    Lg Toni

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • Schöne Liste ;) Ich könnte noch Meguiars PlastX ergänzen. Damit kann man feine Kratzer oder leichte Erblindung/Schleierbildung (durch UV-Strahlung) in Kunststoffteilen (Leuchtengläser vorne und hinten) entfernen.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Möchte mich hier auch mal einklinken


    Ich verarbeite nur noch SWISSVAX, die mischen ihre Produkte mit natürlichen Mittel. Ist echt genial und riecht gut.


    Die bieten auch Workshops an, Collections Set mit Handbücher, Einzelprodukte und vieles mehr :thumbup:


    http://www.swissvax.ch/

  • PlastX liegt schon 2 Monate lang bei mir zuhause aber ich habe es erst 2 mal verwendet und da will / wollte ich noch nichts dazu sagen :)


    WOOOOOOW hab mir gerade die Preise bei Swissvax angesehen. Ist ja abartig was die für die Rupes verlangen :huh:

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • :S:S:S Crystal Rock Carnauba Versiegelung, 200 ml, 1.100 Euro??? :S:S:S

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------