Spiegelglas zerkratzt

  • Hallo,


    habe beim Auto waschen festgestellt, das der Rückspiegel auf der Fahrerseite verkratzt ist. Dachte es sei Schmutz. Habe mit Lackpolitur versucht die Kratzer aus dem Glas zu polieren.
    Ist unereklärlich. Das Eiskratzen ist ja schon eine Weile her. Wenn dem so wäre es eine miese Qualität.
    Hat jemand auch so was ? ?(

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen

  • Hm...vielleicht war dein Spiegel verdreckt, das du praktisch den Dreck verrieben hast und dadurch die Kratzer entstanden. Hab aber auch noch nie auf Spiegelglas eisgekratzt. Vom Schnee befreien ja und dann die Heizung an. Das geht doch immer recht schnell...BTW wir haben doch spiegelheizung, oder? :/

  • Habe bisher alle Rückspiegel vom Eis befreit, da ich rückwärts ausparken muß und den Motor vor dem Haus nicht laufen lassen kann bis der Spiegel abgetaut ist.

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen

  • Stimmt, habe ich früher sogar gelegendlich genommen, für die Spiegel.
    Seit dem Honda hat sich mein Enteisungsverfahren geändert da ich keine Standheizung mehr habe.

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen