Erfahrungen,Meinungen Honda Zentrale Deutschland

  • Der Fairness halber muss ich jetzt mal eine Lanze für Honda D brechen. Hintergrund ist, dass ich vor knapp drei Wochen eine Anfrage an Honda D geschickt habe bezüglich der Serienfelgen:
    Ich wollte wissen ob die Honda (Serien-) Felgen wintertauglich sind. Einige Ausstattungslinien des 2015er werden mit Goodyear M+S Allwetterreifen auf 17'' CORVUS-Felgen geliefert. Daher stellte sich mir die Frage.


    Da kam relativ schnell eine Rückinfo, dass die Anfrage bearbeitet wird und gestern kam die endgültige Antwort: Alle Honda-Felgen seien uneingeschränkt wintertauglich. Auf meine Frage, ob es dazu ein Datenblatt oder irgendetwas gebe woraus dies hervorgeht, kam leider nur ein Nein als Antwort, aber dafür gebe es eine Felgen- und Reifenfreigabe-Liste auf Honda.de. :rolleyes:


    Trotzdem habe ich den Eindruck, dass hier jemand recherchiert hat. Insofern fand ich meinen ersten direkten Kontakt mit Honda D recht positiv.


    EDIT: Apropos, weiß jemand wer der Hersteller der Honda-Felgen ist? Auf den CORVUS steht nur "Made in Turkey" drauf.

    RE6 "Echse"
    1.6 i-DTEC 4WD 9g-AT
    Urban Titanium

  • Einen guten, in allen Bereichen kompetenten, kundenfreundlichen und engagierten Händler zu finden, ist bei JEDER Marke Glückssache. Was Garantie und Kulanz betrifft - schaut mal in Audi/VW/Mercedes-Foren, ob die Leute da zufriedener sind. Mit HONDA Deutschland hat man als Kunde in der Regel wenig zu tun, aber es ist natürlich schon bitter, wenn man nicht die korrekten Antworten bekommt. Die findet man heutzutage häufig schneller und detaillierter im Internet, das wiederum gilt auch für andere Hersteller.
    Von daher - für mich steht an erster Stelle das Produkt selbst, dann die Qualität und Preiswürdigkeit der Werkstattarbeit und an dritter Stelle erst der sonstige Service. Ich bin bisher in allen Bereichen sehr zufrieden, wobei ich sonstigen Service noch nicht in Anspruch genommen habe.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ergänzend: ich habe aus mehr als einem Forum die Erfahrung herausgelesen, dass Honda Deutschland anscheinend nach langem Abstreiten, Abwimmeln und Herumixen erst dann vernünftig (also im Kundeninteresse!) reagiert, wenn man einen Rechtsanwalt einschaltet und mit Klage droht - traurig bis grottig... <X


    So ein geniales Produkt in den Händen solch übler Gestalten - ein echtes Trauerspiel! :thumbdown:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022