Anhängelast 1.6 D 160PS Automatik

  • Hi,


    habe darüber auch mit meinem hh gesprochen, es gab da wohl ein Rundschreiben von Honda.
    Aaaber die Garantie ist bei defekten weg, meine bei Getriebe und Motor samt Komponenten!
    Also aufpassen!


    Falls dein crv noch nicht zugelassen ist würde ich bis zum 1.1. warten, beim späteren Wiederverkauf hast du einen 2016er und locker 1500 Euro mehr ;)

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • habe beim hh noch mal nachgehakt:


    also garantie auf alle fälle weg :!: , wenn honda verdacht hat, dass defekt mit der erhöhten ahlast zu tun hat (und das haben sie bestimmt, sobald diese eingetragen ist beim automatik) :whistling:
    allerdings stand in dem rundschreiben nichts davon, dass die auflastung mit der grossmann ahk erfolgen muss. dies wurde meinem hh nur telefonisch gesagt.
    das gutachten hat er nicht vorliegen, aus dem die ahlasterhöhung vorgeht. eventuell steht dort drin, dass diese nur mit der grossmann-ahk eingetragen werden darf.
    das nur am rande!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Moin,
    hier noch kurz ein Nachtrag:
    Grossmann hat für eine Ahk von MVG ein TÜV-Gutachten für die Auflastung beim CRV machen lassen. Deshalb funktioniert die Auflistung nur so. Garantiemäßig habe ich die Info: Garantie bleibt erhalten, wenn Ahk beim HH eingebaut wurde. Also analog alles wie beim 2,2 Vorfacelift.
    Grüße

  • Moin,
    habe gerade die Mail von Gossmann zu o.g. Thema gefunden:
    "
    Wir liefern weltweit exclusiv für Ihren HONDA CR-V eine abnehmbare Anhängekupplung mit 2000 kg Zuglast.
    Sie benötigen dafür unsere abnehmbare Anhängekupplung mit Elektrosatz und einen Ölkühler für das Automaticgetriebe, sowie unser TÜV-Gutachten zur Eintragung der 2000 kg Anhängelast in Verbindung mit unserer Anhängekupplung.
    Wir vertreiben unsere Produkte ausschließlich an HONDA Vertragshändler. Bitte fragen Sie bei Ihrem Händler explizit nach der Grossmann Anhängekupplung mit 2000 Kg Zuglast.
    "
    Gruß

  • garantie ist damit aber weg bei problemen mit getriebe oder motor.
    habe extra noch mal nachgefragt ..... also vorsicht, so schön das ist....
    lasst euch das im zweifel schriftlich geben mit der garantie, wenn ihr das unbedingt machen müsst und dann am besten nur über den hh einbauen und eintragen lassen.

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • dann lasst euch das schriftlich bestätigen.....sonst könntet ihr im zweifel ein problem haben!!
    mein hh hat extra bei honda nachgefragt und da hieß es, dass eben garantie dann weg ist.


    andere frage ist, ob honda das bei euch überhaupt mitbekommt. wenn eure hh das nicht melden, dann alles gut.
    aber wenn es rauskommt, dann.....

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Hallo Zusammen,
    ich bin (nein werde) am kommenden Samstage stolzer CRV-Besitzer. RD9 2,2l CDTI mit 140 PS.
    Gebraucht gekauft mit 150T Km auf der Uhr, soll ja nix machen die Dnger halten ja was man so höhrt recht gut.
    Hab ihn mir auch von unten angeschaut, so was Rost angeht kann man da echt nicht meckern.
    Jetzt kommt aber das leidige Thema der AHK.
    Es gibt eine AHK von Grossmann mit einem so genannten Auflast-Kit, dann darf er 1900Kg ziehen statt 1500.
    Die Verkaufen es aber nur an den Fachhandel und der will fürs Kit samt Einbau stolze 1050 Euronen haben.
    Das is mir ein wenig die Hutschnur geplatzt. Für ein Gebrauchtfahrzeug 6200 Eus Bezahlt und jetzt soll ich nochmal 1050 nur für
    die AHK berappen?
    Gibt es eine anderes Lösung, einen anderen Hersteller? Eine Lösung die ebenfalls auf 1900 Kg kommt?
    Im Voraus schon mal besten Dank.

  • mir ist leider keine andere lösung bekannt, außer die vom grossmann.
    grossmann verkauft auch an freie händler, besonders wenn das auto schon älter ist und nicht zum hh fährt.
    da würde ich noch mal nachhaken.....

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________