Hallo zusammen,
ich benötige bitte mal euer Schwarmwissen.
Bei meinem CRV (RE6 / 4. Generation) 2.2 Diesel möchte ich gerne das Serien-Radio gegen einen Doppel-DIN Mediaplayer tauschen.
Er soll Apple Carplay, Bluetooth und DAB+ haben.
Kein Navi (das mache ich übers Handy und spiegele den Bildschirm auf den Mediaplayer), kein CD-Laufwerk, etc.
Nach Einbau möchte ich die Lenkrad Fernbedienung und den kleinen Bildschirm oben mittig im Armaturenbrett
weiter nutzen können. Den nutze ich aktuell für die Anzeige des Verbrauchs und der Rest-Reichweite. Und natürlich für die Rückfahrkamera.
Wenn das Kamera-Signal nach Einbau des Mediaplayers auf ebendiesem wiedergegeben wird, dann ist das auch okay.
Außerdem möchte ich die Lenkrad-Fernbedienung für Telefon und Radiosteuerung weiter nutzen können.
Nun war ich im freundlichen Fachhandel vor Ort. Die sind spezialisiert auf Car-Hi-Fi, -Multimedia und -Navigation.
Die meinten ernsthaft, sie können nicht helfen. In meinem CRV ist das nicht möglich, weil der ab Werk kein Navi hat und darum verschiedene
Kabel erst gar nicht vorhanden sind, die für mein Vorhaben nötig sind.
Ist das wirklich so oder gibt es doch eine Lösung für mein Vorhaben? Falls ja, gerne bitte mit Hinweis auf Bezugsquelle / Artikelnummer.
Ich hänge euch mal ein Bild vom derzeit verbauten Serien-Radio und der Fahrgestellnummer mit an.
Besten Dank vorab für eure Hilfe.