Umrüstung auf Media Player-Einheit

• Hallo zusammen,

ich benötige bitte mal euer Schwarmwissen.

Bei meinem CRV (RE6 / 4. Generation) 2.2 Diesel möchte ich gerne das Serien-Radio gegen einen Doppel-DIN Mediaplayer tauschen.

Er soll Apple Carplay, Bluetooth und DAB+ haben.

Kein Navi (das mache ich übers Handy und spiegele den Bildschirm auf den Mediaplayer), kein CD-Laufwerk, etc.

Nach Einbau möchte ich die Lenkrad Fernbedienung und den kleinen Bildschirm oben mittig im Armaturenbrett

weiter nutzen können. Den nutze ich aktuell für die Anzeige des Verbrauchs und der Rest-Reichweite. Und natürlich für die Rückfahrkamera.

Wenn das Kamera-Signal nach Einbau des Mediaplayers auf ebendiesem wiedergegeben wird, dann ist das auch okay.

Außerdem möchte ich die Lenkrad-Fernbedienung für Telefon und Radiosteuerung weiter nutzen können.

Nun war ich im freundlichen Fachhandel vor Ort. Die sind spezialisiert auf Car-Hi-Fi, -Multimedia und -Navigation.

Die meinten ernsthaft, sie können nicht helfen. In meinem CRV ist das nicht möglich, weil der ab Werk kein Navi hat und darum verschiedene

Kabel erst gar nicht vorhanden sind, die für mein Vorhaben nötig sind.

Ist das wirklich so oder gibt es doch eine Lösung für mein Vorhaben? Falls ja, gerne bitte mit Hinweis auf Bezugsquelle / Artikelnummer.

Ich hänge euch mal ein Bild vom derzeit verbauten Serien-Radio und der Fahrgestellnummer mit an.

Besten Dank vorab für eure Hilfe.

• Hallo Sergey,

danke für die beiden Links. Der obere funktioniert dann mit quasi jedem Endgerät, also egal ob Sony, Pioneer, Kenwood, usw?

Hat der Fachhandel mich anscheinend nicht ganz richtig beraten?

Grüße

• Hallo Bick, es handelt sich um gleichen Lenkradadapter, eimal im Set , zweite Variante einzeln. Je nach dem Radio brauch man noch den Anschlusskabel , entweder universal , wie in dem Set , oder so wie hier.

ACV - Universal - Lenkradadapter - Zubehör - caraudio24.de

Die Kamera kann man theoretisch von oben abgreifen , man braucht Bypass Kabel ( 24 oder 32 Pin), hinten dem I MID Display).

Vorfacelift HondaCRV 4 Radios könnte man ohne großen Problemen austauschen , denke ich .

Bei Connect Radios ab 2015 ist das Ganze aber ziemlich aufwendig . Unter anderem kriegt man hier nicht die Uhr oben au dem I MID zum Synchronisation zu bringen. Es gibt Menge Videos in Youtube.

Telefontasten , glaube ich , werden in deinem Fall ev. nicht funktionieren , Multimedia aber schon.Ansonsten Kenwood 8221 wäre eine gute Wahl:

Kenwood DMX8021DABS
    2-DIN Autoradio mit DAB+ / Wireless Carplay / Wireless Android Auto / Wireless-Mirroring, Spotify, Bluetooth, Laufzeitkorrektur
    www.ars24.com

Grüße