Notbremsassistent

• Eben hat sich mein Notbremsassi mit einer Warnung gemeldet weil Gegenverkehr kam. Aus meiner Sicht war es keine Situation bei der die Gefahr einer Frontal-Kollission bestand. Nun gut, war nur eine Warnung und keine Notbremsung, von daher kann ich damit leben. Besser einmal zu viel warnen als einmal zu wenig.

CR-V 2.0 i-MMD e:HEV Advance AWD (Bj. 2025) Crystal Pearl Black

• Eben hat sich mein Notbremsassi mit einer Warnung gemeldet weil Gegenverkehr kam. Aus meiner Sicht war es keine Situation bei der die Gefahr einer Frontal-Kollission bestand. Nun gut, war nur eine Warnung und keine Notbremsung, von daher kann ich damit leben. Besser einmal zu viel warnen als einmal zu wenig.

War es nur eine Warnung, oder ruckelte das Auto. Habe in YouTube Erklär-Videos erfahren, dass der CRV 6 Gen. im Tempomat Betrieb unfahrbar ist. Das Auto fährt wie bei Wellengang auf einem Schiff. Hab den Link mal eingefügt, so ab 13:45 wird das erklärt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 12:50 : "...die Assistenz ist fantastisch." Ihr müsst mal von den wenigen Problemen runter (die vlt auch andere haben) und das Ganze betrachten...dann benutze ich eben den Tempomaten nicht in 30er Zonen...aber das das Thema ist ja hier auch der Notbremsassistent...

2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

2020: CRV V Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV IV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

• 12:50 : "...die Assistenz ist fantastisch." Ihr müsst mal von den wenigen Problemen runter (die vlt auch andere haben) und das Ganze betrachten...dann benutze ich eben den Tempomaten nicht in 30er Zonen...aber das das Thema ist ja hier auch der Notbremsassistent...

Mir persönlich ist das ein bisschen zuviel Sensibilität die Honda da verbaut hat. Habe mich ein weiteres Mal mit der Bedienungsanleitung beschäftigt und komme zu dem Schluss, daß ich den Tempomat nur dann verwende, wenn die Straßen die Voraussetzungen dafür erfüllen.

Es ist ja ein tolles Auto und ich möchte es nicht missen, deshalb melde ich mich erst dann wieder wenn es was neues gibt.

• War es nur eine Warnung, oder ruckelte das Auto.

Nur Warnung.

Zitat

Habe in YouTube Erklär-Videos erfahren, dass der CRV 6 Gen. im Tempomat Betrieb unfahrbar ist.

Er bezieht sich mit der Aussage aber explizit auf die Nutzung in Städten, was meine Erfahrung bestätigt.

CR-V 2.0 i-MMD e:HEV Advance AWD (Bj. 2025) Crystal Pearl Black