Meine Frau ist auch 158cm klein und hat keine Probleme mit den Sitzen.

Notbremsassistent
-
-
Sitzen kann sie auch, nur nicht hoch genug. Im Rücken liegt ein Kissen, weil die Wirbelsäulenstütze fehlt, somit hat die Sitzbelüftung keine Chance etwas kühle durch zu blasen. Wenn man länger sitzt z.B. nach Kroatien, dann wird es leichter wenn die Ergonomie stimmt. Aber sonst ist der e:HEV ein gelungenes Auto.
-
Nochmal zum Thema Limiter/Tempomat. Sind eben vom Badesee heimgekommen und haben es mit dem Limiter probiert. Lange 30ger Zone die in einem Rechtsknick endet. Limiter auf 33 Kmh eingestellt. An der Rechtskurve angekommen, kommen uns Autos entgegen die den für sie "Linksknick" befahren. Noch in der Kurve bremst das Auto heftig ab und meldet Hindernis von links. Wir sind richtig erschrocken über den unsinnigen Bremseingriff. Das zum Thema Notbremsassistent*in.
-
Aber das klingt doch sehr nach schlecht justierter Kamera. Vielleicht Mal eine andere Werkstatt anfahren.
-
Hallo ArcSign, habe eben nochmal nach Honda Deutschland berichtet und heutiges Erlebnis geschildert. Wenn sich was tut melde ich mich sofort, es scheint doch einige Betroffene zu geben, die ähnliches erleben. schönes Wochenende zusammen
-
Hallo Carlo , wie gesagt Old School ist Nice , meinereiner fährt überall ob 10 km/ h - 30 km/h - BAB 130 km/ h - wer bremst bin ich mitm rechten Fuß . Wer braucht so was im Auto evtl. wenn ich dabei eine WhatsApp schreibe beim Fahren
VG Salü
-
Hallo Community, jetzt habe ich Antworten von Honda Deutschland.
Zitat: Wir sind nicht der Meinung, dass die Sensorik zu sensibel ist. Bitte bedenken Sie, wenn ein Fahrzeug erkannt wird und es zu einer Bremsung kommt, gehen immer die Bremslichter an, so dass der Nachfolgende Verkehr gewarnt ist.
Wir sind uns sicher, dass dieser Fall durch Ihren Honda Vertragspartner als auch Honda intern hinreichend untersucht wurde.
Das war die Antwort, die mich etwas Fraglos machte. Bin ich, oder der Hintermann schuld an einem Unfall?