Mir geht's auf der Autobahn nie ums Geld, sondern um Sicherheit. Deswegen 130kmh und wenn alles frei ist,dann ab und zu 150kmh.

CRV e.HEV Spritverbrauch.
-
-
Hallo Honda-LDK ,
von Spritsparen / Geld war doch keine Rede , evtl. immer so langsam zu fahren das andere vielleicht neidisch werden ( Foto's einstellen ) , weil sie mit ihren Fahrstil egal was sie versuchen einfach nicht unter 5 + + ltr. kommen . Doch um dies zu erreichen müssen Alle bei identischen Bedingungen Wetter und Örtlichkeiten gleichzeitig fahren - mit Abstand zum Vordermann - Luftdruck und Tankfüllung - entleertem Auto und gleichem Gewicht - Fahrzeug wie Fahrer - selbst da würde es zu Abweichungen kommen . VG
-
Spritverbrauch ist mir nicht so wichtig bei meinen 4-5 tsd. Km im Jahr. Ich wollte nur den Verbrauch gleicher Fahrzeuge wissen. Dieselmotoren verbrauchen schon immer weniger Sprit bis auf wenige Ausnahmen.
-
Hallo zusammen,
ich verstehe eure Diskussion hier nicht ganz , mein Dicker 2.2 ltr. Diesel mit Automatik , 4 Personen plus Gepäck - AB im Oberpfälzer Mittelgebirge bei 130 -150 km/h genehmigt sich mein Dicker 6,4 - 6,7 Liter Lebenselixir . Er säuselt geschmeidig dahin ohne Anstrengung - und welch einen Gewinn habt ihr ? Die paar Zehntel weniger und immer die Ansprüche ja nicht zuviel zu verbrauchen sonst gibt's Schweißperlen auf der Stirn - da kommt die Geiz ist Geil Mentalität mit den Deutschen durch bei euch oder ? Slowly slowly meine Güte - Auto's sind zum fahren da , deshalb kriechen auch so viele auf der rechten Spur . Viel Spaß noch lasst eure Karre mal ohne Zügel laufen das braucht euer Motörchen ab und an- Tief durchatmen lassen und er freut sich . VG
Warum so gereizt?
Ich fahre gerne 120 auf der rechten Spur, im Ausland bei entsprechenden Tempolimits auch gerne entsprechend weniger. Wenn mein Auto dann wenig verbraucht, dann freut sich eben auch mein Portemonnaie - im Ausland umso mehr.
Aber ich brauche auch nicht schneller - höher - weiter sondern freue mich darüber durch die Gegend zu gleiten.
-
Mich fasziniert es nur, wie die Technik sich verändert hat. Ein fast 200 PS SUV, Kurzstrecke und Verbrauch unter 6 Liter. Was hat damals der CR-V 2.4 mit Automatik und Allrad verbraucht, bestimmt das doppelte.
-
Hallo zusammen,
ich verstehe eure Diskussion hier nicht ganz , mein Dicker 2.2 ltr. Diesel mit Automatik , 4 Personen plus Gepäck - AB im Oberpfälzer Mittelgebirge bei 130 -150 km/h genehmigt sich mein Dicker 6,4 - 6,7 Liter Lebenselixir . Er säuselt geschmeidig dahin ohne Anstrengung - und welch einen Gewinn habt ihr ? Die paar Zehntel weniger und immer die Ansprüche ja nicht zuviel zu verbrauchen sonst gibt's Schweißperlen auf der Stirn - da kommt die Geiz ist Geil Mentalität mit den Deutschen durch bei euch oder ?
Quatsch. Darf man nicht die Werte vergleichen und über den Verbrauch diskutieren? Ist ein Diskussionsforum, oder?
Außerdem hast du keine Wahl, den neuen CR-V gibt es nur noch als Hybrid. Nix Benziner und schon gar kein Diesel (in DE).
-
Servus Racker ,
natürlich ist dies eine Plattform der Möglichkeit - Diskussionen und Austausch , doch in manchen Beiträgen liest man öfters doch auch , wieso verbrauchen andere weniger und meiner egal was ich mache wie ich fahre braucht doch gleich 0,3 - 0,5 ++ ltr mehr . Nehmt es einfach hin ohne nörgeln und jammern .
Honda-LDK ,
Ich kenn einige die die Modell Politik der Deutschen Autobauer nicht verstehen , Technik hin oder her , sie möchten uns doch ( nur ) in Deutschland vorschreiben was wir fahren oder Kaufen dürfen , in anderen Ländern sind alle entspannter, und da wundern sich die Deutschen Hersteller über den Einbruch ( ca. 20 - 30 % ) der Verkaufszahlen von Deutschen Herstellern und verursachen dadurch für die Zukunft für uns Alle - Arbeitsplatz Verluste - Existenz Ängste - Belastung des Sozialstaates und der Steuerzahler , denn diese müssen am Ende wieder die Pleiten ( Zeche ! ) der Großen bezahlen ( wie zuletzt 2008 ) .
ArcSign , gereizt ? Wie kommst Du denn darauf ? Findest Du meine schreibe gereizt ? 120 km/h rechte Spur - da fährste normal - ständig immer rechts links rechts links , echt ? Außer Du bist nur an Feiertagen oder Sonntags auf der Piste
ich kann nicht beurteilen wie deine AB in der Region ist , 2 oder 3 Spurig . Geschwindigkeits Begrenzungen sollte man schon einhalten da hast Du recht - gerade in Österreich - Italien - Schweiz und Skandinavien . Doch in Good Old Germany ist immerhin ( noch ) freie Fahrt für freie Bürger
schnarcher und notorische Oberlehrer gibt es zu genüge
so ich wünsche euch noch einen schönen heißen Sonntag und mein Dicker verbraucht heute 0 , 0 ltr. Diesel
Achja ich bin aus dem Alter raus wo es Streß oder gereizt sein an der Tagesordnung ist
VG Salü mitternand
-
Bazi. Wir kaufen uns Autos, die zu unserem Fahrprofil am besten passt und zum Glück gibt es dafür auch verschiedene Möglichkeiten. Weil wir Kurzstrecke fahren, passt Hybrid perfekt zu uns. Wir hatten früher einen Accord Tourer ictdi, kein DPF und man konnte locker Kurzstrecke fahren. War ein schönes Auto. Wir fahren 20000km im Jahr und es macht schon einen großen Unterschied ob ein Auto 6 Liter oder 10 Liter verbraucht.
Außerdem muss man jetzt bei der AU eine Partikelmessung durchführen und es fallen viele Diesel durch.
-
ArcSign , gereizt ? Wie kommst Du denn darauf ? Findest Du meine schreibe gereizt ? 120 km/h rechte Spur - da fährste normal - ständig immer rechts links rechts links , echt ? Außer Du bist nur an Feiertagen oder Sonntags auf der Piste
ich kann nicht beurteilen wie deine AB in der Region ist , 2 oder 3 Spurig . Geschwindigkeits Begrenzungen sollte man schon einhalten da hast Du recht - gerade in Österreich - Italien - Schweiz und Skandinavien . Doch in Good Old Germany ist immerhin ( noch ) freie Fahrt für freie Bürger
schnarcher und notorische Oberlehrer gibt es zu genüge
so ich wünsche euch noch einen schönen heißen Sonntag und mein Dicker verbraucht heute 0 , 0 ltr. Diesel
Achja ich bin aus dem Alter raus wo es Streß oder gereizt sein an der Tagesordnung ist
VG Salü mitternand
Wirkte auf mich so, wenn dem nicht so ist, alles fein.
Und um die Frage zu beantworten: Dank Abstandshaltetempomat kann ich mich entspannt an den Vordermann hängen - und unter der Woche ist die Mittelspur mit 120 auch entspannt machbar - ohne den Verkehr auszubremsen.
In NRW geht's meistens eh kaum schneller über die BAB.
-
Hallo ArcSign ,
alles gut , ohja in dieser Region , da müssen die Autofahrer schon lange viel Geduld aufbringen . In meinen langen Autofahrer Leben habe ich mich immer mit genügend Abstand zum Vordermann schadfrei gehalten, auch die Spiegel werden von mir rege gebraucht , wie auch der gelernte Schulterblick links wie rechts . Deine Region Köln - Leverkusen - Düsseldorf - Duisburg - Essen - Bochum- Dortmund eine einzige Katastrophe in meinen Augen , mit , LKW 's - Busse und PKW's , Ost - West + Nord - Süd Verkehr + Sperrungen , Du bist nicht zu beneiden . Allzeit Gute Fahrt VG