Motorupdate Mai/Juni 2015

  • Mein CRV ist von 5 2015. Also Ausgeliefert mit der "Partikelfilterfehlerfreien" Software. Ich hab meinen HH darauf angesprochen das es eine neue SW geben soll aber er hat ausgelesen und gesagt das es keine gibt??

  • Gelesen hab ich davon entweder in diesem oder dem anderen (Motortalk) Forum. Und es ist natürlich nicht ein 'Downdate' zurück auf die Version vor Frühjahr 2014, sondern, wie aus den Versionsnummern - die mir der Meister zeigte - hervorgeht, ein weiteres Update zum Update von 2014 mit dem Hauptzweck, die DPF-Fehlermeldungen (die ich trotz viel Kurzstrecken - ca. 2 mal 9 km am Tag - nie hatte :thumbup: ) noch weiter zu verringern - der ruhige, samtige Motorlauf :P und der bessere Durchzug :thumbup: sind anscheinend nur Nebeneffekte (aber sehr angenehme!)

    Moin Goldwing,

    was hast du gezahlt dafür?
    Ich fahre auch ein 2,2er Diesel und werde mal bei Honda nachfragen.



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

  • Hey, das ist über 5 Jahre her und ich erinnere mich nur noch dunkel dran. Das Update hat der Händler gemacht, bei dem wir den CR-V gekauft haben im Rahmen einer Inspektiogemacht und es hat nichts gekostet.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022